Thema:
Re:Global Illumination ohne Raytracing? flat
Autor: Spyro2000
Datum:13.05.20 18:01
Antwort auf:Global Illumination ohne Raytracing? von Schlomo

>Dumme Frage, aber laut DF zeigt die Demo kein Hardware-unterstütztes Raytracing. Heißt das, die Lumen-Technologie der UE5 verwendet Software-Raytracing, oder ist GI irgendwie ohne Raytracing möglich?

Klar, Ähnliches wurde ja auch Anfangs für die UE4 schon versprochen (SVOGI) aber dann nie wirklich implementiert weil PS4/XB1 doch zu langsam dafür waren:

[https://www.youtube.com/watch?v=MOvfn1p92_8]

Auch Luminous und die Fox Engine (und auch viele andere) beherrschen längst dynamisches GI.

[https://youtu.be/YfmDAbnqMXE?t=111]

[https://youtu.be/_18nXt_WMF4?t=107]

In diesem Bereich war die UE4 tatsächlich nicht ganz Up-to-Date.


< antworten >