Thema:
Re:Also für mich ist das nix flat
Autor: Klees
Datum:13.05.20 15:52
Antwort auf:Also für mich ist das nix von Deadly Engineer

>Ich finde das Spiel richtig scheiße.

War mein GotY letztes Jahr. Insofern ein guter Einstieg :)

>
>Zunächst Mal muss ich vorneweg schicken dass ich es optisch richtig geil finde. Dieses Setting des mittelalterlichen Japans mit den riesigen Burgen, Bambuswäldchen und der enormen Vertikalität ist purer Zucker, das wäre genau mein Ding.


Auf welchem System spielst du es? Auf PC lief es butterweich noch dazu :)


>Aber spielerisch ist das für mich komplett verkorkst.

Jo da machste nix

>Die normalen Kämpfe sind lächerlich, null Herausforderung und eigentlich spielt man die Level eh besser auf Stealth. D.h. man bekommt eigentlich dadurch null Übung im Kampfsystem und sozusagen keine Aufwärmrunde, sondern wird kalt in die völlig überzogen schweren Bosskämpfe geschmissen. Und vor fast jedem Bosskampf muss man beim scheitern so eine langwierige Larrifari-Passage immer und immer wieder machen.

Habe quasi nie gestealtht und alles weggeschnetzelt. Wenn man dann Bosse tried einfach immer wieder hinsprinten. 99% der Gegner aufm Weg einfach links liegen lassen.

>Und anders als in den Souls Spielen gibt es dann hier keine interessante Risk vs Reward Mechanik, dasan weit zurück geworfen wird ist purer Sadismus. Genauso wie die Tatsache dass man dann jeden Boss zweimal besiegen muss wo einmal schon schwer und langwierig genug wäre. Das passt einfach alles null zusammen und vereint sich zu einer komplett Unrunden Frust-Suppe.

Joap machste nix. Dass man öfter mal nen "Kill" landen kann mit dem man eine ganze Leiste direkt abnimmt ist eigentlich ne ganz coole Mechanik - außerdem kriegst du die Leiste der Gegner schneller voll wenn du aggressiver bzw. offensiver agierst. Das könnte man als sehr gute Risk/Reward Mechanik beschreiben.

>
>Das wäre erträglich wenn es direkte Checkpunkte oder einen anpassbaren Schwierigkeitsgrad gäbe, oder wenigstens als Ausgleich Passagen die spaßig sind und einem ein Erfolgserlebnis dazwischen geben.


Erfolgserlebnis waren bei mir die Bosskills + halt das allgemein geniale Gameplay. Aber ist halt nicht für jeden was. Anpassbarer Schwierigkeitsgrad wurde auch schon oft genug diskutiert. Ich hätte lieber keinen. Spiels einfach am PC mit Trainer wenn du gerne was vereinfachen möchtest.

>
>Hab den Reiter, den Besoffenen und den Stier gekillt aber dann festgestellt dass das Spiel meine Lebenszeit nicht im geringsten Respektiert. Es ist ein einziger Ausgestreckter Mittelfinger in Richtung des Spielers. Schade um das schöne Setting.


Ich wiederhole mich: machste nix :) Geh was anderes spielen oder versuchs mit nem Trainer nochmal wenn dir das Setting gefällt aber die Mechaniken alle nicht.


< antworten >