Thema:
Gekauft (Switch) flat
Autor: JCD
Datum:13.05.20 09:17
Antwort auf:Huntdown [PS4, Xbox One, Switch, PC] von Fred LaBosch

Ich verfolge die Entwicklung schon seit längerer Zeit und habe mich sehr über den Release gefreut.

Bisher konnte ich nur einen Level spielen, aber es fühlt sich einfach rund und richtig an.

Das Ganze ist zum Glück kein Metroidvania oder Ähnliches, sondern schön straight und
das Kerngameplay ist eher simpel.
Springen, Ballern, Wurfgeschosse, auf kurze Distanz Nahkampf, in Deckung gehen (auch in den Hintergrund wie bei Blackthorne) und es gibt einen Dash. Und es scheint eine Menge Waffen zu geben.

Neben dem Ausschalten einer Zielperson am Levelende gibt es noch kleine Bonusaufgaben (nicht sterben, ein paar Sammelgegenstände holen etc.).

Fans von Contra, Metal Slug & Co. sollten sich das unbedingt anschauen. In Sachen Style (Grafik, Soundtrack, Humor) habe ich mich sofort abgeholt gefühlt.

Edit: Eine Sache noch. Ugewohnt finde ich es, dass man nur geradeaus schießen kann, also nicht nach oben/unten oder diagonal. Wenn das Leveldesign aber darauf abgestimmt ist, wäre das für mich kein großer Kritikpunkt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >