Thema:
Re:Was ich interessant finde: flat
Autor: G'Kyl
Datum:12.05.20 19:27
Antwort auf:Re:Was ich interessant finde: von token

> Gear und Fähigkeiten zu leveln macht kein Bock da es eh nur um Patterns geht und man es nicht spürt. Freiheiten gibt es nicht.

Also das stimmt tatsächlich faktisch nicht. Du kannst die Charaktere/Gruppe wirklich sehr verschieden aufstellen.


>Story spielen ist auf Heavy Rain Niveau, laufen durch cinematische Tunnel.

Klar, aber seit wann ist das im Videospiel grundsätzlich schlecht?


>Mucke ist entkoppelt vom Geschehen und hat eher den Charakter von Random Audio Tunes von FF-Themes.

Hm, OK... also, wir nehmen das alles offenbar sehr verschieden wahr. :)

> diese an Frechheit grenzenden Sidequest mit Suche 5 Chocobos, suche sieben Kinder etc.

Volle Zustimmung. Aber inwiefern sind ausgerechnet die Sidequests in DD denn so viel besser?


Ich finde das Spiel ja auch nicht grandios. Aber am Ende kamen für mich viele sehr coole Dinge zusammen. Findet man sich damit ab, dass man beim Kämpfen alles alleine machen muss, weil... ja, weil Scheiße halt... dann kann man dort aber schon coole und taktisch sinnvolle Sachen abziehen und bekommt zum Lohn  schick Moves zu sehen.


< antworten >