Thema:
Re:Was ich interessant finde: flat
Autor: token
Datum:12.05.20 19:18
Antwort auf:Was ich interessant finde: von G'Kyl

Nah, bei DD ist's zu Beginn sperrig und dahinter entdeckt man dann ein zumindest mechanisch spaßiges Teil wo kämpfen Bock macht und progress gut motiviert wird.
Bei FF7R wirkte es zu Beginn wie ein geiles Spiel auf mich mit ergründbaren Tiefen beim KS.
Das KS hat aber kein in meinen Augen irgendwie bockendes Prinzip. Der Partygedanke wird durch nicht existente KI der Begleiter ausgehebelt. Statt Dynamik im Kampf spult man Switchpatterns runter. Eine Oberwelt gibt es nicht. Nur Schläuche aus der Story die dann mit Sidequests die uninspirierter nicht ausfallen könnten in der Spielzeit streckt. Gear und Fähigkeiten zu leveln macht kein Bock da es eh nur um Patterns geht und man es nicht spürt. Freiheiten gibt es nicht. Story spielen ist auf Heavy Rain Niveau, laufen durch cinematische Tunnel. Visuell hab ich ob der Eintönigkeit auch viel Kritik. Mucke ist entkoppelt vom Geschehen und hat eher den Charakter von Random Audio Tunes von FF-Themes. Das ganze Spiel ist Stückwerk.
Mittlerweile macht mir nichts daran Spaß, nichts, ich kann es obwohl ich gerne abschließen würde um die Nostalgiekerzen die ab und an aufflackern noch in dem was noch da ist abzuholen, aber es ist alles so öde dass mir nach fünf Minuten die Füße einschlafen. Am meisten killt es für mich KS, der fehlende Sog beim looten&leveln und diese an Frechheit grenzenden Sidequest mit Suche 5 Chocobos, suche sieben Kinder etc.
Was für eine fahle Suppe.
Und, das meine ich durchaus versucht objektiv, diese Dinge sind halt auch allesamt extrem schlecht gemacht.
Einfach nur ein schlechtes Spiel das alles was es gut macht Copycats sind die nicht in die Tüte gehen und bei allem anderen der versammelten JRPG-Konkurrenz in jeder erdenklichen Hinsicht meilenweit hinterher läuft.


< antworten >