Thema:
Re:Ich finde es immer noch top flat
Autor: DJS
Datum:12.05.20 15:35
Antwort auf:Re:Ich finde es immer noch top von musashi

>>>Es kommt aber immer noch besser, denn man muss ja die Spielerschaft heutzutage lange an sein Spiel binden. Da das durch gutes Gameplay nicht mehr möglich zu sein scheint - obwohl Rocket League das Gegenteil beweist - baut man natürlich irgendwelches Auflevel-Gedöns ein. Jeder Spieler startet also auf Level 1 und mit wirklich bekackten Werten und kann auf Level 3 aufgewertet werden. Das Aufleveln pro Spieler scheint ca. 20 Spiele zu dauern.
>>
>>Nee, das geht deutlich schneller. Ich hab 173 Spieler komplett aufgelevelt (von über 500) und pro Meisterschaft (22 Spiele wenn ich mich nicht irre) schaffe ich immer so 4-5 Spieler. Wenn man es nicht gezielt macht kann es aber sicherlich sehr lange dauern.
>
>Ok, das war wirklich nur mein Ersteindruck und der kann natürlich durchaus verzerrt sein, weil ich natürlich auch noch nicht gut spiele und die Spieler dann entsprechend weniger XP bekommen.
>Machst du auch diese Herausforderungen? Teilweise erscheinen die mir (noch?) ziemlich schwierig.


Meinst Du diese 3 täglichen Herausforderungen oder die die man braucht um aufzuleveln? Diese täglichen habe ich ab und zu gespielt und beim Aufleveln habe ich oft recht gezielt gespielt, z.B. die Extras so angepasst, dass der Gegner gezwungen ist Korbleger zu machen. Sonst ist es schwer ihn mehrmals beim Korbleger zu blocken, wenn er gar keine macht.
>>

>>Selbst mit Larry Bird auf Max ist die 3er-Quote "nur" 50%, das ist nicht wie bei NBA Jam wo fast jeder Schuss reingeht.
>
>Ah ok, ich hatte damit gerechnet, dass es mit den legendären Spielern dann eher wie bei NBA Jam läuft. Aber finde ich eher gut, dass es nicht so ist.


Ja, hab mich auch schnell daran gewöhnt und es für gut befunden. :) Spielt sich einfach realistischer und selbst mit guten Werfern ist es nicht immer sinnvoll nur 3er zu werfen.

>>Was Du nicht erwähnst: Es gibt sehr viele sehr hübsche Spielplätze, bei NBA Jam hat man IMMER auf einem bekackten Feld gespielt.
>
>Da gebe ich dir völlig recht, so sehr hatte mich da aber noch nicht reingefuchst. Irgendwie wollen die Entwickler die Plätze aber bei der NBA-Saison nicht zeigen, denn die fand bisher immer auf demselben Platz statt.


Ja, blöderweise wird die Saison immer auf dem Standardplatz gespielt. Da kann man auch keine Extras anpassen. Deswegen habe ich oft einfach einzelne Games gespielt. Übrigens: es gibt verschiedene Kommentatoren, manche sind recht witzig.

>>Bei Playground 2 kann man auch viel gezielter Würfe blocken, auf Dunks oder 3er setzen, entscheiden ob man schubsen will (und somit Specials verliert) oder auf Specials gehen will.
>
>Ist es eigentlich komplett vom Zufall abhängig, welches Special ich bekomme?


Nein, die Specials hängen vom Spielstand ab. Wenn man führt bekommt man nie richtig gute Specials, dafür eben die besten wenn man weit hinten ist. In normalen Spielen kann man sie auch alle einzeln ab/einschalten, ich spiele mit Kumpels meistens komplett ohne oder mit eher harmlosen (z.B. der nächste Wurf hat 100%ig Quote)

>>[https://www.youtube.com/watch?v=3l1j0EYCujE]
>
>Haha, wie cool ist das denn?


Er hatte auch eine der besten Freiwurfquoten aller Zeiten wenn ich mich nicht irre. Wenn er aber bei Playgrounds diesen Wurf mitten im Feld rausholt, dann ist es eher nicht so gut. :D

>>Ich zocke übrigens auf der Xbox, aber ihr seid auf der PS4 unterwegs, oder?
>
>Ich spiele auf dem PC, aber ich glaube es gibt Crossplay. Ob ich mit meinen drei Stunden Spielzeit aber schon gegen dich antreten will, weiß ich nicht^^


Ach, ich spiele meistens offline und gegen die CPU zu spielen macht einen nicht wirklich besser. Menschen spielen da schon anders. ;) Ich glaub XBox+PC müssten funktionieren, sag bescheid wenn Du Lust hast auf paar Matches dann können wir was ausmachen.


< antworten >