Thema:
Re:Also 4K und 60fps macht Ubi schon mal nicht... flat
Autor: JPS
Datum:12.05.20 13:29
Antwort auf:Re:Also 4K und 60fps macht Ubi schon mal nicht... von G'Kyl

>>>Nicht, dass mich das stören würde. Jedenfalls nicht bei einem Assassin's Creed.
>>
>>Stimmt. Da gibt's ja kaum horizontale Kameraschwenks. :D
>
>Spielerisch wird in AC halt praktisch nichts verlangt. Weder braucht man da eine besonders hohe Genauigkeit noch Reaktionsschnelligkeit oder so was.


Es geht ja (neben der Matschgrafik durch Bewegungsunschärfe) nicht nur darum, ob man es zum bestehen der Kämpfe zwingend braucht, sondern um das Spielgefühl und wie sich diese Kämpfe dann anfühlen.

Speziell AC:OD habe ich sehr lange (über 100 Stunden) gespielt und hätte deutlich weniger Spaß daran gehabt, wenn das in 30fps auf Konsole statt am PC stattgefunden hätte.

Das neue AC kommt für mich daher auch nur am PC in Frage, wenn es auf Konsolen wieder in 30fps läuft. 4k sind hingegen vollkommen zweitrangig, was noch eine kleine Resthoffnung auf einen entsprechenden Performance-Modus auf Konsolen lässt.


< antworten >