Thema:
Re:Danke für alle Tips flat
Autor: Shoryuken
Datum:12.05.20 10:16
Antwort auf:Re:Danke für alle Tips von strid3r

>Da es ja ein Chain System mit offenbar nach oben hin unbegrenztem Multiplikator ist, gilt es eher, dass man eine richtig lange Combo durchzieht, als mehrere kleinere.

Das Ganze ist aber klar an Damage gekoppelt. Eine "Out of this world"-Combo braucht 1100 Schaden - es ist also prinzipiell egal wie lang die Combo ist, solange sie nur heftigen Schaden macht. TODs an Bossen wären bspw. Garanten dafür genauso viel Punkte einzuheimsen anstatt das Level umständlich lange zu spielen (gibt einige heftige Sachen mit Adam).

Aktuell sind für Solo-S Ränge Figuren wie Shiva, SoR3-Blaze und SoR1 Axel im Rennen. Leider gibt es zumindest zwischen Xbox One und PS4 Unterschiede, Xbox One hat noch eine ältere Version der Comboengine am Start, wo es nicht möglich ist so einfach zu extenden (allerdings sind die Scores auch entsprechend angepasst).

Fun fact: meine Scores mit SoR1-Axel sind fast doppelt so hoch wie mit SoR4-Axel und SoR1-Axel hat keine Combos, haut dafür aber rein wie sonstwas (ist bislang auch der einzige Fighter mit dem ich ein S-Rank bekommen habe).

>Ich habe jetzt nur in ein einziges Score Video der ersten Stage geschaut, da ich mir noch nichts spoilern will darüber hinaus, aber da gab's für eine einzige 200er Chain ("Combo" ist für mich btw. wirklich irreführend gewählt^^) z. B. direkt mal 10.000 Punkte.

Inklusive Boss? Welche Figur?

>Wird sehr darauf hinauslaufen, dass man die Stages und Spawn-Punkte der Gegner erlernen muss, um die Abschnitte effektiv verbinden zu können und zu wissen, wann man sich am besten wie zu positionieren hat. Wird sicher auch sinnvoll sein, Gegner öfter mal an den Screenrand zu locken, an dem es danach weitergeht.

Für hohe Hit-Counter ja, aber wie gesagt, die sind zweitranging.

>Da dürften schnellere oder welche, die bestimmte Moves haben, die sie schnell nach vorne bringen, ganz klar im Vorteil sein.

Korrekt.

>Habe gelesen, dass es auch SoR3 Versionen der Charaktere gibt. Können die rennen?

Jepp. SOR3 Shiva und SOR3 Blaze bei Score-Runs ganz vorne dabei.
Macht es für mich damit auch zum ultimativen Streets of Rage, da es jede Hauptfigur + Shiva der kompletten Reihe gibt und die Eigenarten der jeweiligen Spiele erstaunlich gut umgesetzt wurden.


< antworten >