Thema:
Re:Danke für alle Tips flat
Autor: strid3r
Datum:12.05.20 09:36
Antwort auf:Re:Danke für alle Tips von Shoryuken

>>Es ist im Übrigen ungemein frustrierend einen lila Break zu kassieren
>>
>>Die Farbe des Combo (und damit der Multiplikator) scheint mir im Übrigen auch nicht von der Anzahl der Hits abhängig zu sein (Hatte grüne schon ab 10 wo sonst immer gelb und orange vorherrscht), sondern vom ausgeteilten Schaden.
>
>Korrekt. Und für den Break kriegst du wohl gar keine Punkte (was echt hart ist, also eventuell lieber "cash in" statt weiter zu machen).


Da es ja ein Chain System mit offenbar nach oben hin unbegrenztem Multiplikator ist, gilt es eher, dass man eine richtig lange Combo durchzieht, als mehrere kleinere. Sehr ähnlich, wie in Dodonpachi (und gegensätzlich zu z. B. sowas wie Ikaruga, wo der Multiplikator einen Peak hat ab einer gewissen Chain). Ich habe jetzt nur in ein einziges Score Video der ersten Stage geschaut, da ich mir noch nichts spoilern will darüber hinaus, aber da gab's für eine einzige 200er Chain ("Combo" ist für mich btw. wirklich irreführend gewählt^^) z. B. direkt mal 10.000 Punkte. Wird sehr darauf hinauslaufen, dass man die Stages und Spawn-Punkte der Gegner erlernen muss, um die Abschnitte effektiv verbinden zu können und zu wissen, wann man sich am besten wie zu positionieren hat. Wird sicher auch sinnvoll sein, Gegner öfter mal an den Screenrand zu locken, an dem es danach weitergeht. Das bedingen solche Chain Systeme eigentlich immer. Und gerade bei einem derartigen Multiplikator dürfte das teils auch recht frustig werden, weil man dann bei einem Fail bei einer für den Gesamtscore wichtigen Chain direkt neu starten darf. An sich aber auch was, was das Spiel in dem Bereich länger frisch halten dürfte, sofern keine Exploits auftauchen. Bin auch in dem Kontext gespannt, wie es sich mit der Mobilität der Charaktere verhält. Da dürften schnellere oder welche, die bestimmte Moves haben, die sie schnell nach vorne bringen, ganz klar im Vorteil sein. Habe gelesen, dass es auch SoR3 Versionen der Charaktere gibt. Können die rennen?


< antworten >