Thema:
Re:Also 4K und 60fps macht Ubi schon mal nicht... flat
Autor: Montana
Datum:12.05.20 07:09
Antwort auf:Re:Also 4K und 60fps macht Ubi schon mal nicht... von TroyMcClure

>Konsolen-Nerds: "Yeah, das ist endlich die Power für 60fps auf die wir so lange gewartet haben. Supergeil, das muss jetzt der Standard sein."

Wobei sich hier wirklich was geändert hat. Früher wurden 60fps fast generell als nicht wichtig von Konsolen-Spielern empfunden. Hier nehme ich eine Veränderung wahr in Richtung erstrebenswert.
>
>Entwickler: "Endlich mehr Bling Bling und coole neue Technik. Performance? Na mal sehen, bisher haben es 30fps oder unlocked framerate unter 60 auch getan. Hauptsache mehr Polygone und krassere Auflösung als auf der alten Gen."
>
>Konsolen-Nerds: "Wäääh, scheiß Entwickler. Dann halt nächste Gen 60fps Standard wie auf Masterrace."


Mal abwarten, wie die Masse der Spiele performt. Bei Spielen wie AC oder Zelda sind die 30 fps verschmerzbar imo. Allerdings hatte man ja bis vor kurzem den Eindruck, als ob die neuen Konsolen einem guten gamer-PC komplett abhängen würden.
>
>Masterrace-Nerds: "Was für erbärmliche Würmer. Alles unter 32k und 960fps ist eh unspielbar."


Gilt wie immer nicht für alle, aber bestimmt einen Teil der PC-Spieler. Für mich als Konsolen- und PC-gamer hängt das doch sehr vom Spiel ab. Aktuell kann ich mit den 30 fps von FFVII R sehr gut leben, es gibt nun mal gar keine PC-Version. Bei anderen ziehe ich die PC-Version eben wegen der 60 fps (und mods) eindeutig vor. In beiden Lagern gibt es eben die Extremisten und Lautschreier und Verschwörungstheoretiker. Leider sind die eben laut.

Schade, dass dieser Begriff Masterrace so gerne benutzt wird. Warum nicht einfach PC-Nerds?


< antworten >