Thema:
Re:Ich finde es immer noch top flat
Autor: musashi
Datum:11.05.20 16:35
Antwort auf:Ich finde es immer noch top von DJS

>>Es kommt aber immer noch besser, denn man muss ja die Spielerschaft heutzutage lange an sein Spiel binden. Da das durch gutes Gameplay nicht mehr möglich zu sein scheint - obwohl Rocket League das Gegenteil beweist - baut man natürlich irgendwelches Auflevel-Gedöns ein. Jeder Spieler startet also auf Level 1 und mit wirklich bekackten Werten und kann auf Level 3 aufgewertet werden. Das Aufleveln pro Spieler scheint ca. 20 Spiele zu dauern.
>
>Nee, das geht deutlich schneller. Ich hab 173 Spieler komplett aufgelevelt (von über 500) und pro Meisterschaft (22 Spiele wenn ich mich nicht irre) schaffe ich immer so 4-5 Spieler. Wenn man es nicht gezielt macht kann es aber sicherlich sehr lange dauern.


Ok, das war wirklich nur mein Ersteindruck und der kann natürlich durchaus verzerrt sein, weil ich natürlich auch noch nicht gut spiele und die Spieler dann entsprechend weniger XP bekommen.
Machst du auch diese Herausforderungen? Teilweise erscheinen die mir (noch?) ziemlich schwierig.

>
>>Auch das ist eine für mich nicht nachvollziehbare Entscheidung. Man lässt neue Kunden mit Spielern spielen, mit denen sie nicht spielen wollen und gibt diesen Spielern dann noch so schlechte Stats, dass das Spiel überhaupt keinen Spaß macht, weil jeder zweite Wurf daneben geht. Das sorgt natürlich für einen sehr guten Ersteindruck;)
>
>Hmm, findest Du? Also ich finde, wenn nur schlechte Spieler auf dem Feld sind, dann macht es quasi keinen Unterschied.


Vielleicht ist das auch so eine psychologische Geschichte, weil die schlechten Werte eben rot dargestellt werden.

>Selbst mit Larry Bird auf Max ist die 3er-Quote "nur" 50%, das ist nicht wie bei NBA Jam wo fast jeder Schuss reingeht.

Ah ok, ich hatte damit gerechnet, dass es mit den legendären Spielern dann eher wie bei NBA Jam läuft. Aber finde ich eher gut, dass es nicht so ist.

>Was Du nicht erwähnst: Es gibt sehr viele sehr hübsche Spielplätze, bei NBA Jam hat man IMMER auf einem bekackten Feld gespielt.

Da gebe ich dir völlig recht, so sehr hatte mich da aber noch nicht reingefuchst. Irgendwie wollen die Entwickler die Plätze aber bei der NBA-Saison nicht zeigen, denn die fand bisher immer auf demselben Platz statt.

>Man kann das Gameplay anpassen (Specials ein/ausschalten wie man will) und es spielt sich trotz der einfachen Mechanik viel taktischer als man anfangs denkt. Bei NBA Jam sah jedes Spiel 100% gleich aus. Schubsen, Ballgewinn, Score. Schubsen, Ballgewinn, Score.

Ja, da hast du schon einen Punkt.

>Bei Playground 2 kann man auch viel gezielter Würfe blocken, auf Dunks oder 3er setzen, entscheiden ob man schubsen will (und somit Specials verliert) oder auf Specials gehen will.

Ist es eigentlich komplett vom Zufall abhängig, welches Special ich bekomme?

>[https://www.youtube.com/watch?v=3l1j0EYCujE]

Haha, wie cool ist das denn?

>Insgesamt gebe ich Dir recht, dass das Spiel einen anfangs abschreckt und man sich etwas verarscht vorkommt. Investiert man etwas Geld oder Zeit kann man imo SEHR viel Spaß damit haben.
>
>Ich zocke übrigens auf der Xbox, aber ihr seid auf der PS4 unterwegs, oder?


Ich spiele auf dem PC, aber ich glaube es gibt Crossplay. Ob ich mit meinen drei Stunden Spielzeit aber schon gegen dich antreten will, weiß ich nicht^^


< antworten >