Thema:
Die Geschichte der GDC (von Jörg Langer) flat
Autor: REDDF1VE
Datum:10.05.20 09:44
Antwort auf:YouTube etc empfehlenswerte Videogamefilmchen - Part V von Rac

Jörg Langer hat eine einstündige Doku zur Geschichte der Game Developers Conference gemacht - vom Treffen im Schlafzimmer von Chris Crawford ich glaube 1987 bis zur riesigen Konferenz von heute.

Sie besteht, und das finde ich sehr schön, vor allem aus Interviews, sowohl mit vielen Veteranen wie Steve Meretzky, Warren Spector und Co, aber auch mit jungen Entwicklern, die die GDC zum ersten oder zweiten Mal besuchen.

Besonders eindrücklich finde ich das Interview mit Chris Crawford, dem Erfinder der GDC, der einige Jahre später vom Vorstand rausgeschmissen wurde, auf seinem Landsitz.

Ich fand die Doku jedenfalls sehr schauenswert.

Hier der Link: [https://www.youtube.com/watch?v=dYWONqSfIXk&t=3s]


< antworten >