Thema:
Re:Macht keinen Spass, gerate immer ins Hintertreffen. flat
Autor: FWE
Datum:09.05.20 23:55
Antwort auf:Macht keinen Spass, gerate immer ins Hintertreffen. von Pascal Parvex

>Nachdem mir Civilization fünf ein wenig langweilig geworden ist, habe ich mir den sechsten Teil in der Basisversion gegönnt, um etwas Neues zu haben.
>
>Doch leider hat sich der Sucht/Spielspasseffekt beim sechsten Teil auch nach circa 15 Stunden nicht eingestellt. Ich spiele bis jetzt immer auf Schwierigkeitsgrad "Prinz" im Duellmodus, (weil da niemand Vor- oder Nachteile hat) und habe noch keine Partie abgeschlossen, mal abgesehen davon, dass Mal der einzige Computergegner die Partie mit einem Religionssieg gewonnen hat. Ich gerate immer ins Hintertreffen, wie immer will ich auf einen Wissenschaftssieg hinaus, aber da war ich erst einmal während relativ kurzer Zeit auf dem ersten von eben zwei Plätzen. Jetzt eben wieder eine Partie für etwa zwei Stunden gespielt, und wieder überall nur letzter (von zweien). Es will einfach nicht klappen mit dem Spielspass.
>
>Es scheint zudem nicht viel Futter für einen Wissenschaftssieg zu geben, zumindest nicht, was die Politiken angeht. Was ich auch schlecht finde, ist die Notwendigkeit, Städte spammen zu müssen. Das war im fünften Teil noch mit grossen Nachteilen verbunden.
>
>Was mache ich falsch? Ich habe alle vorherigen Teile gespielt und auch Partien gewonnen.


Uh, schwer zu sagen. Auf Prinz gewinne ich praktisch jede Partie mit welchem Sieg auch immer. Ich spiele allerdings auch nie Duell sondern das reguläre Setup.

Das einzige, worauf ich da achte, ist in der Frühphase ein paar militärische Siege zu erringen, sonst können die Kollegen schnell unangenehm werden.

Städte muss man auch nicht unbedingt spammen. Ich denke allerdings, dass es schwierig ist komplett friedlich vor sich hin zu siedeln und zu bauen. Vielleicht ist das dein Ansatz?

Mein Bruder zockt das Ding auf Gottheit und hat Platin. Muss also alles möglich sein.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >