Thema:
Re:Guide: Wartungsarmes Arcade-Setup inkl. Jotego CPS1 flat
Autor: Hunk
Datum:09.05.20 19:59
Antwort auf:Re:Guide: Wartungsarmes Arcade-Setup inkl. Jotego CPS1 von JPS

>>Danke für deine Ausführungen! Dann ist das update_(hb)mame-getter eine neue Alternative zu retrodrivens Lösung?
>
>Ja, es zieht die ROM-Files gezielt nach Bedarf aus einer halbwegs offiziellen Quelle (archive.org), während die Retrodriven-Lösung vorgefertigte Pakete von einem Server des Retrodriven-Entwicklers holt.
>
>Der Rest wird bei dieser Variante automatisch direkt von Github (bei CPS1 manuell von Patreon) geladen, so dass man nicht auf ein Update durch Retrodriven warten muss.
>
>Man kann auch andere MRA-Dateien und Cores von Hand hinzufügen, z.B. von MiSTer-X [https://github.com/MrX-8B] und bekommt dann auch dafür die ROMs geladen, sofern die MRA-Dateien die notwendigen Infos beinhalten.
>
>>Ich dachte erst, ich schmeiß halt das komplette (hb)mame-Set auf die sd-Karte, aber dann werde ich das wohl eher so versuchen.
>
>Dadurch dass diese Variante die benötigten ROMs aus den MRA-Dateien ausliest (wenn dort richtig angegeben, auch in der genau benötigten Version) kann man sich das komplette Set eigentlich sparen. Einfach das Script ausführen, wenn man die MRA-Dateien aktualisiert oder neue hinzugefügt hat.
>
>>Mein MiSTer ist leider immer noch nicht da. Gehe aber davon aus, dass es nächste Woche klappen müsste. :)
>
>Ja, könnte klappen, wenn es ähnlich lange wie bei mir dauert.


Okay, danke nochmal. Dann werde ich diese Variante ausprobieren.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >