Thema:
Re:Auf Deutsch überraschend gut flat
Autor: token
Datum:09.05.20 17:36
Antwort auf:Auf Deutsch überraschend gut von Sunspecter

>Also für videospielverhältnisse.
>
>Bin ein bisschen überrascht über all den Deutschhass hier. Die geben sich echt Mühe und Stimmausfälle gibt's im Hauptcast scheinbar auch nicht. im Gegensatz zur englischen synchro übrigens. finde barret unerträglich, fast schon rassistisch. auf Deutsch mochte ich ihn auf Anhieb.
>
>Die dt.synchro hat sowas charmant animemäßiges, ich freue mich richtig, wie gut der cast harmoniert. musste auch ein paar mal schmunzeln.
>
>No bash, aber englische synchro klingt halt nullachtfuffzehn wie in allen Videospielen.


Will das gar nicht ausdiskutieren weil Geschmack einerseits, und woran man Übersetzungsquali festmacht andererseits ziemlich variabel sind je nachdem was einem wichtig ist.
Nur mal anmerken dass ich selbst bevorzugter Deutschzocker bin und hier auf Englisch gestellt habe. Einerseits weil die englische Version natürlicher ist imo, die deutschen Gespräche wirken auf mich wie inhaltliche Übersetzungen die aber im Gespräch sehr gestelzt wirken, das wirkt nicht wie ein Gespräch sondern wie jemand der keine Gespräche führt sich ein Gespräch vorstellt. Und in der OW markieren die NPCs für mich eine einzige Amateurparade.
Heißt, im deutschen mangelt es mir hier sowohl am Vermögen der Sprecher wie auch am Vokabular und Flow der Texte extrem. Im Englischen entwickeln die Figuren für mich eher einen Charakter und wirken im Zusammenspiel natürlich. Ob Deutsch hierbei näher am Orginal ist, ist für mich kein Qualitätskriterium.
Wie gesagt, da muss schon bisserl was zusammen kommen, ich kniepse da bei deutschen Synchros einiges weg, aber FF7R ist meiner Auffassung nach diesbezüglich RICHTIG mies. Bin da eher verwundert wie man das anders sehen kann. Aber wir ticken da anders, dem deutschen Cloud geb ich noch den Daumen nach oben, der deutsche Barret stinkt für mich gegen den englischen schon formidabel ab, schon das sehen wir also komplett konträr.
Da erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion :)
#TeamSnatcher


< antworten >