Thema:
Re:Whatever flat
Autor: RouWa
Datum:09.05.20 13:28
Antwort auf:Whatever von Marcio

>Wer nur dem O-Ton hinterher rennt verpasst einiges, zumindest sehe ich das so.
>Aber gut, bringt ja auch nicht sich darüber zu streiten, wenn man seine Meinung wenigstens gut vertreten kann...


O-Ton ist Japanisch. Zur japanischen Sprachausgabe hat Snatcher aber gar nichts geschrieben. Er hat nur geschrieben, dass er die englische Sprachausgabe der deutschen vorzieht. Er hat das Spiel auf Englisch und Deutsch anscheinend mehrere Stunden gespielt. Insofern ist seine Meinung auch unbegründet legitim.

Wer Japanisch versteht, sollte ganz klar O-Ton spielen, da die Dialoge dort inhaltlich akkurat sind. Bei Übersetzungen besteht immer die Gefahr einer Verfälschung. Ob die deutsche oder englische Übersetzung näher am Original ist, kann ich nicht sagen. Wenn man Japanisch nicht versteht, ergibt es IMO keinen Sinn mit japanischer Sprachausgabe und englischen oder deutschen Untertiteln zu spielen.


< antworten >