Thema:
Re:Mario 64 für den PC erschienen flat
Autor: Silverstar
Datum:09.05.20 09:11
Antwort auf:Mario 64 für den PC erschienen von Leviathan

>Keine Emulation, sondern tatsächlich ein inoffizieller PC-Port von Mario 64. Da wurde in den vergangenen Jahren wohl ordentlich Reverse Engineering betrieben und aus dem daraus entstandenen Source eine Windows- und eine Linux-Version kompiliert. Bietet zunächst mal gegenüber dem Original im Emulator – abgesehen von einer vollkommen variablen Auflösung keine Vorteile, aber ich find's dennoch ziemlich spannend. Ursprünglich wollten da wohl nur Speedrunner weitere Lücken finden..
>
>Hab vorhin auch mal in WQHD reingeschaut:
>[https://i.imgur.com/sBFGeEa.jpg]
>
>Mehr dazu: [https://arstechnica.com/gaming/2020/05/beyond-emulation-the-massive-effort-to-reverse-engineer-n64-source-code/]


[https://www.golem.de/news/spielkonsole-die-nintendo-wii-ist-jetzt-tatsaechlich-gecrackt-2005-148237.html]

[https://www.heise.de/newsticker/meldung/Nintendo-Leaks-Code-von-Wii-und-N64-im-Netz-aufgetaucht-4714173.html]

hört sich nicht nach reverse enginering an, wenn der source code wirklich geleakt wurde.


< antworten >