Thema:
Kannst du im Menü jederzeit umstellen flat
Autor: RouWa
Datum:09.05.20 00:35
Antwort auf:Deutsch oder Englisch? nt von Sunspecter

Einfach testen, was dir am besten gefällt.

Was du nicht machen solltest, ist Sprachausgabe und Untertitel in zwei verschiedenen Sprachen zu mischen, da dir die Unterschiede bei Kenntnis beider Sprachen sonst immer auffallen. Wenn du dich für eine Sprachausgabe entschieden hast, stell die Untertitel entweder aus oder die Dashboardsprache der Konsole auf die Sprache der Sprachausgabe ein.

Ich spiele üblicherweise auf Englisch, habe den zweiten Durchgang aber auf Deutsch und die vier für Platin erforderlichen Kapitel mit Mehrfachentscheidungen (Kleider) auf Japanisch gespielt.

Ich mag Japanisch leider überhaupt nicht. Zum einen verstehe ich es nicht, was bei einem Rollenspiel nicht von Vorteil ist, zum anderen ist Japanisch IMO eine außerst unangenhem anzuhörende Sprache. Deutsch ist eher hart, Französisch eher flüssig (siehe Merowinger in Matrix 2); Japanisch ist wie Italienisch zu vokallastig. Koreanisch ist etwa viel angenehmer anzuhören als Japanisch. Japanisch klingt für mich als Deutscher seltsam und unangenehm, besonders wenn Figuren nicht ruhig sprechen und Emotionen die Sprache beeinflussen. Man hat ständig das Gefühl ein Rudel Phoenix Wrights zu spielen.


< antworten >