Thema:
Re:Zweiter Versuch flat
Autor: Optimus Prime
Datum:08.05.20 19:52
Antwort auf:Re:Zweiter Versuch von Scarface

>Das zocke ich immer wieder mal.
>Ehrlich gesagt habe ich noch gar keine Rätsel richtig gelöst.
>
>Ich verstehe langsam was abgeht und übersetze fleissig Sachen und sammle Infos in der Hoffnung nich ein paar Zusammenhänge herzustellen.
>
>Ich kann aber auch total fasziniert einfach minutenlang dem Gang der Dinge folgen im Weltall oder von einem Planeten aus. Finde das einfach herrlich gemacht.
>
>Wie schwer würdest du das Spiel beschreiben wenn man es komplett ohne Lösung durchzocken will?
>
>gesendet mit m!client für iOS


Das wichtigste ist die Texte zu übersetzen und dadurch Infos zu bekommen was man so machen kann. Ich würde sagen das Spiel ist nicht sehr schwer wenn man sich damit beschäftigt. Es gab trotzdem 1-2 Stellen an denen ich zu kompliziert gedacht habe und den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen sozusagen. Wenn du durch bist verrate ich dir auch was es war :)
Aber genau davon lebt das Spiel ja - - > die Welt zu verstehen in der man sich befindet. Das ist das abgefahrene an dem Spiel.

Also absolut machbar auch ohne Guide. Wenn du ne Frage hast stell sie lieber hier und ich gebe dann sanfte Hinweise ^^

Ich hatte aber auch so gestartet, dass ich einfach ins blaue rein irgdendwo hin bin und erkundet habe. Man kann auch den anfänglichen Brotkrumen des Spiels folgen, hab ich aber irgendwie erst sehr spät gemacht.

Das ist so ein Ding wo man Neid empfindet gegenüber jemandem der es neu erleben darf :D


Fast vergessen: Der Boardcomputer in deinem Schiff kann ganz nützlich sein wenn es darum geht ob dir irgendwo was fehlt.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >