Thema:
Re:Die Entscheidung obliegt den Devs flat
Autor: Sachiel
Datum:08.05.20 13:04
Antwort auf:Re:Die Entscheidung obliegt den Devs von JPS

>>Same old, same old. Als ob Entwickler das vorher nicht auch entscheiden konnten.
>
>Entscheiden schon, aber die CPUs der aktuellen Konsolengeneration sind so schwach, dass reine Abstriche bei Effekten und Auflösung oft nicht ausgereicht hätten um 60fps stabil zu erreichen. Gerade bei Open World oder vergleichbar komplexen Umgebungen.
>
>Und wenn man dann ohnehin auf 30fps gehen muss, weil 60fps nicht stabil genug wären und VRR nicht zur Verfügung steht, dann kann man die freie Leistung wieder in Effekte und Auflösung stecken - d.h. aber nicht, dass jeder Entwickler sich so entschieden hätte, wenn die 60fps von CPU-Seite realistischer gewesen wären.
>
>Da besteht mit den neuen CPUs schon die Hoffnung, dass sich das ändert. In Kombination mit VRR, was stabile 60fps für ein sauberes Spielgefühl überflüssig machen kann, hat die kommende Generation durchaus eine bessere Ausgangslage.
>
>Ich kann mir vorstellen, dass es weiterhin diese typischen, storylastigen Grafikblender mit ihren 30fps gegen wird, aber insgesamt erwarte ich mir schon eine Verschiebung in Richtung 60fps. Ansonsten wird das halt weiterhin durch mich mit 10-20 Euro Sale-Käufen quittiert.


Verstehe und leuchtet schon ein. Wobei ein Open-World-Game mit Morrowind-Grafik vielleicht trotzdem die 60 fps gepackt hätte. ;)


< antworten >