Thema:
Re:Danke für die Eindrücke! Könnte meine Rettung sein... flat
Autor: Flöhchen
Datum:08.05.20 07:40
Antwort auf:Danke für die Eindrücke! Könnte meine Rettung sein... von Kilian

Warum hat BOTW bei dir das Erlebnis geschmälert?

Ich habe mir den AC- und den Mario Odyssey-Guide gekauft (vorher quasi nie Guides), da ich sie schon sehr sehr gut finde und zum nachschmökern unheimlich Laune machen.

BOTW wollte ich mir auch noch holen, wenn es (also wohl nie:-D) mal ähnlich wie der Guide zu Mario sehr günstig ist oder ich meiner Einschätzung nach genug in BOTW selbst entdeckt habe.

>Hmm, du bringst mich in Versuchung... :)
>
>Ich wollte mir eigentlich keine Game Guides mehr kaufen, nachdem sie mir nie etwas gebracht oder mir vielmehr sogar das Erlebnis (BotW) geschmälert haben. Aber bei New Horizons würde es tatsächlich Sinn machen, sich bei den vielen Gegenständen besser auszukennen und die Gameplay-Mechaniken noch besser nachvollziehen zu können (vgl. bspw. der von dir gepostete Hinweis zur „Unordnung“).
>
>In den letzten Tagen scheinen meine Insel und ich - nach bald 120 Stunden mit dem Spiel - einen gewissen „Sättigungsgrad“ erreicht zu haben. Bin zwar nach wie vor nur bei einer 3-Sterne-Insel, aber das ist mir ziemlich egal. Von den Bewertungen interessiert mich eigentlich keine wirklich - ich weiß ja auch gar nicht, wie sie zustande kommen.
>
>Ich würde mir zwar gerne mein Haus noch mehr nach meinen Vorstellungen ausbauen, aber es dauert mir einfach zu lange auf die Gegenstände zu warten, die ich dafür benötige - und oft weiß ich auch gar nicht, wie ich überhaupt an sie rankommen soll. Gleichzeitig finde ich es frustrierend, immer häufiger sich wiederholende Items oder Bastelanleitungen zu bekommen. Wenn die eine Flaschenpost, die dir täglich an Land gespült wird, mal wieder eine Anleitung enthält, die du bereits kennst, ist der Tag schon im Eimer - jedenfalls wenn man, wie ich, besonders auf interessante neue Gegenstände wartet.
>
>Die letzten Special Events fand ich cool und sie haben mich tatsächlich öfter und länger zum Spielen verführt. (Der Bunny Day hätte mir damals aber fast den Stecker gezogen.) Von so etwas bräuchte ich mehr - oder die Option aus den Vorgängern, die Inseln anderer Spieler in Träumen besuchen zu können. Etwas mehr Abwechslung also, denn der tägliche Routine-Loop (Äste sammeln, Geldstein finden, Fossilien suchen und bewerten lassen, hier und da ein Insekt oder einen Fisch angeln, kurz mit Nachbarn quatschen, ein paar Nook Meilen sammeln, fertig) ist sehr schnell vorüber.
>
>Beim Terraforming tue ich mich schwer, die Sau rauszulassen - auch weil ich keine Möglichkeit habe, auf einen alten Spielstand zurückzufallen. Wenn ich da mal etwas mehr ausprobiere und es geht in die Hose, habe ich ein richtiges Problem vor der Tür. (Es gibt im Netz Berichte von Leuten, die sich so innerhalb kürzester Zeit ihre gesamte Insel ruiniert haben.)
>
>Ich bin ja auch mit den Positionen meiner Gebäude und ihren Wegeverbindungen sehr zufrieden. Gleichzeitig fällt mir für die höheren Ebenen nicht viel ein bzw. würde ich sie gerne so naturnah belassen - jedenfalls bevor ich sie komplett umkrempele und womöglich zerstöre. Mal schauen. Damit kann ich mir tatsächlich Zeit lassen, auch wenn ich das Gefühl habe, mir geht eine Möglichkeit zur Beschäftigung flöten.
>
>Zurück zum Guide: Ich habe also das Gefühl, ich stecke etwas fest bzw. kenne mich nicht aus bei den ganzen Fragen, die sich ergeben, jetzt wo die Möhrchen vor der Nase weniger werden. Da könnte der Guide tatsächlich helfen! Etwas komisch fühlt sich der Gedanke aber schon an, 30 Euro für die Beratung zu einem Spiel auszugeben, bei dem man sich womöglich auf der Zielgeraden befindet... ;)
>
>So oder so, danke für deine Eindrücke. Vollkommen unabhängig von meinen Gedanken hält dich ja nichts davon ab, besonders interessante Erkenntnisse, die du aus dem Buch ziehst, hier mit uns zu teilen. Viel Spaß damit und auf deiner Insel. ^^


< antworten >