Thema:
kann doch sein flat
Autor: Yasai
Datum:08.05.20 01:41
Antwort auf:Das war der "Gameplay"-Trailer? von D@niel

Kennt man doch mittlerweile: kaum repräsentativ für das echte Spielerlebnis weil custom Kamerafahrten und Kameraperspektiven aber wenn ich mir die ganzen Bewegungen von Eivor und Gefährten so ansehe, dann ist es doch möglich, dass es sich bis auf ein paar Szenen (der Typ mit dem Banner auf der Wiese bei 0:32 und die Nahaufnahmen der Gesichter bei Eivor zu Start/Ende und beim Antagonisten, evtl noch die Szenen wo Eivor mit dem Rücken zur Kamera steht) tatsächlich um Szenen handelt, bei denen der Spieler gerade die Kontrolle hat.

Die Laufanimation von Eivor ist kein Hexenwerk, Jahre nach Aloy bei HZD. Wo er vom Boot springt und in das Horn bläst: gut möglich, dass das 1zu1 im Spiel so abläuft. Nur halt nicht aus dieser ungewohnten Perspektive. Sein Sprint-Attacken-Knie-ans-Kinn-des-Gegners-Move? Sein doppelter Axt-Wurf mit Pirouette? Warum kann das nicht alles authentische Gameplayanimation sein? Die Kampf-Animationen im Ghost of Tsushima-Gameplay von Anno dazumal sahen fast besser aus.

Dazwischen halt viele realtime-Stimmungsbilder der Welt in-engine. Ist halt ein künstlerisch sehr frei gestalteter Teaser mit cut-scene-ähnlich in Szene gesetzten Gameplay-Animationen. Zumindest halte ich das nicht für abwegig. Ist halt keine schnöde Gameplay-Demo, aber da hatten sie ja noch schnell vorgewarnt


< antworten >