Thema:
LOVE <==|====> HATE flat
Autor: Sonic2d
Datum:07.05.20 18:45
Antwort auf:Streets of Rage 4 von Rac

Ich liebe es, ich hasse es. Aber so langsam geht der Zeiger nach links. Mit jedem Durchlauf wirds besser, oder "erträglicher". Es ist grundsätzlich großartig und macht eine Menge Spaß, nur Kleinigkeiten und Details sind zum Haare raufen. Diese sind nur manchmal leider entscheidend.
Zwei große Pluspunkte vorweg: Das sehr variable Combo System macht richtig Bock und ermöglicht einen Flow, der SoR3 Konkurrenz macht. Was man da connecten kann, vor allem mit den A-Specials, ist richtig gut gemacht! Und dann der größte Fortschritt im gesamten Genre: Gegner können den Screen nicht mehr verlassen. Kein elendes Warten oder Kreiseziehen mehr! Als ich das gepeilt habe, hab ich bestimmt ein sehr merkwürdiges Geräusch von mir gegeben, zwischen WOAH und NÄ! und GOTTSEIDANK.

Aber die Kleinigkeiten: Sehr merkwürdige Trefferprioritäten bei Standardgegnern. Zuviele Waffen und Environment Damage. Viel zu viel. VIEL ZU VIEL. Zuviele unblockables. Frustrierende Recovery der Spielfigur, Gegner können mir eine Kombo reinhauen und mich dann z.B. noch in irgendein Feuer schieben. Schreckliche Bosse (Commissioner, Barbon, Max). Gegner, die den Screen betreten/bespringen und garantiert treffen. Gourmant ist hier ganz ganz schlimm, oder die dicken Frauen, die über den ganzen Bildschirm dashen. Polizisten mit Shockern. Floyd ist unerträglich langsam.
Mit der Zeit hab ich mich auf vieles eingestellt, nervig bleibt es aber trotzdem.
Zuletzt das absolute No-Go: Cutscenes in den Boss Fights. Geht mir das auf die Eier. Bei FF7R haben sie diese Designkatastrophe auch schon gebracht. Das ist so schlecht und dumm, mich bei so einem Actionspiel zwangszupausieren(!). Das hätte man alles in Gametime umsetzen können, ohne bescheuerten Kamera Zoom und mir die Kontrolle wegzunehmen.

So, genug gerantet. Ich liebe es ja trotzdem und bin so unendlich froh, heutzutage sowas spielen zu können!


< antworten >