Thema:
27 Millionen-Seller!! o_O flat
Autor: Kilian
Datum:07.05.20 10:00
Antwort auf:Die Software Zahlen?!? von gameflow

>Das ist so unheimlich.

Absolut unglaublich. Die Switch kratzt jetzt schon an den gesamten Software-Verkäufen des 3DS, und das gerade mal nach 1/3 der Zeit und mit 20 Mio. weniger verkauften Geräten. Wow.

Das Teil ist ein Software-Monster! Nach drei Jahren auf dem Markt gibt’s mittlerweile 27 Millionen-Seller, davon 18 von Nintendo und 9 von 3rd Parties. o_O

Welches sind wohl die Millionentitel der 3rd Parties!? Minecraft, Mario + Rabbids, Octopath Traveler, Astral Chain, ... Uff. Wer kommt denn da noch? Mir fallen so viele Kandidaten ein! (Ob Ori wohl auch die Million auf der Switch geknackt hat!?)

>Animal Crossing knackt in den ersten 6 Wochen mal den Franchise Rekord.

Yep, völlig abgefahren. Bin gespannt, ob dieser Titel auch wieder so ein Dauerbrenner wird wie seine Vorgänger - dann dürften 30 Mio. Verkäufe drin sein.

>Und ich glaube bei Mario Kart muss ich mich auch korrigieren. Weiter unten habe ich mal gesagt, dass ich nicht glaube,dass Mario Kart auf der Switch auch den Rekord aufstellen wird, da sich der Wii Titel ja 37Mil mal verkauft hat. Tja, so weit ist 8 Deluxe auch nicht mehr weg :)

Mario Kart ist der unangefochtene Software-König bei Nintendo. Fast die Hälfte (!) aller Switch-Besitzer hat sich auch dieses Spiel gekauft. Wahnsinn.

>Überrascht bin ich auch bei Mario Party.

Yep, ich auch. Aber es freut mich für die IP. Habe die alten Teile in guter Erinnerung.

>Warum Nintendo bei einem 10Mil Titel nicht noch DLCs raus haut, verstehe ich nicht so ganz.

Hmm, warum sollten sie? Sie könnten daraus ja auch easy Mario Party 11 stricken? ;)


< antworten >