Thema:
Re:Ja, klingt leider glaubwürdig flat
Autor: Pfroebbel
Datum:07.05.20 07:57
Antwort auf:Ja, klingt leider glaubwürdig von token

>Selbst sowas vermeintlich einfaches wie Verästelungen in der Geschichte bekommt man kaum ohne viel Getrickse hin, DL2 wollte nicht nur das, sondern dabei auch noch die Welt verändern.
>Der letzte Gameplay-Schnippsel war ja auch bullshit im Quadrat wo das gezeigte eine utopische Vision von dynamischen Freiheitsgraden darstellt, wo man als Spieler aber weiß dass sowas ohne Begrenzungen für Spieler durch Skripte und Wände kaum hinzubekommen ist.
>
>Was ich im Grunde bedauerlich finde ist, dass sowohl Dead Island als auch Dying Light imo Spiele waren die vom Gameplay und Grindloop gelebt haben und wo man den erzählerischen RPG-Unterbau eher ertragen als gefeiert hat. Getreu dem Motto inszeniere dich in deinen Stärken und reduziere dich in deinen Schwächen wäre der logische Schritt eher gewesen noch ein Stück weit mehr auf das rein funktionale Gerüst zu setzen und Story und Welt als reines Zweckvehikel zurückzuschrauben. Stattdessen wurde da der Schwerpunkt gesetzt, das Gameplay im Video war auch durchgehend von Quatschgelaber durchwässert und zerfasert, und das was man sich da vorgenommen hat, sprengt von der dahinter stehenden Herausforderung selbst die Ambitionen vom Hexer.
>


Ja, so was hab ich damals auch auch gedacht. Mega wenn das so klappt aber an sich unvorstellbar was da gezaubert werden müsste um das gut umzusetzen.

>Da braucht es nicht viel Fantasie um zu glauben dass man in so einer späten Phase vor einem iterativen Redesign Scherbenhaufen sitzt bei dem die ursprüngliche Vision einfach nicht einzufangen ist, sie aber zu integral verwoben ist, um sie mal eben so auf etwas runterzudampfen was funktioniert.
>Und sollte das Gerücht mit MS stimmen, nun ja, MS mag zwar als Geldpumpe taugen, ist jetzt vorsichtig ausgedrückt aber nicht unbedingt ein Partner der dafür bekannt ist ein Studio das sich verzettelt hat wieder auf Schiene zu setzen.


Ja, MS stampft halt eher direkt Spiele ein wenn sie nicht fertig werden, das übernehmen eines Studios mit nem dicken Problem Spiel in der Entwicklung wäre nicht so 100 Prozent deren Art.
Aber das Gerücht kam ja schon öfters auf. MS hat ein polnisches Studio gekauft und was gibt es da noch lohnendes außer Techland und CD Projekt?


Aber ich wüsste echt mal gern wie groß das Studio ist und wie die sich finanzieren.
Ich meine bei Dying Light kommt ja jetzt ein DLC raus der vorher auch als eigenständiges Spiel geplant war (erster Trailer war doch e3 2014
[https://youtu.be/R9SQpq6DUKA])
LOL
Alleine das wirkt doch schon sehr verzweifelt das als DLC für ein Spiel das auch schon 2015 raus kam zu bringen. Sehr seltsam alles

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >