Thema:
Re:Ich freu mich schon wieder so aufs weiter Spielen heute. flat
Autor: Arakon
Datum:06.05.20 14:24
Antwort auf:Ich freu mich schon wieder so aufs weiter Spielen heute. von Doc Ower

>Also ich versteh die Punkte von Evilution-X und Arakon schon, aber für mich ist dieses Spiel echt eine Erfüllung. So schöne Gegenden (wenn auch technisch mager), ein flottes Kampfsystem, tolle Musik und ein interessantes Spielsystem mit den Abilities, Klassenangriffen... es ist nach Ys VIII genau das, was ich mir von einem Action RPG wünsche.
>
>Freu mich jedes Mal wenn ich dafür die Switch einschalte :)


Ich zock das Ding ja auf jeden Fall auch durch.
Mich nervt aber das Kampfsystem ziemlich. Für ein Kampfsystem, für das Kombos wichtig sind, agieren die Gegner falsch. Die zeigen zwar die meisten Attacken an, aber die Zeit zum reagieren ist entweder extrem kurz, oder eine Reaktion ist unmöglich.. weil man gerade eine Kombo ausführt. Das Spiel will, dass man Kombos nutzt, und bestraft dann dafür. Es fehlt einfach die Wucht in den Attacken. Wenn ich einem Gegner eine 15 Hit Kombo mit giftigen Messern ins Gesicht gebe, sollte der nicht in aller Ruhe seine Magie fertig casten können. Zumindest bei Hawkeye ist das extrem.
Ausserdem ist das ganze u.a. wegen der Kamera extrem unübersichtlich.. man kriegt z.b. kaum mit, wenn die Mitstreiter irgendwo hinter einem versteinert wurden (winziges Icon am Porträt, wo drumherum alles blitzt und leuchtet), und wundert sich dann, warum es sofort Game Over ist, wenn man versteinert wurde. Auch, dass man immer warten muss, bis eine Aktion vollständig abgeschlossen ist, bevor man zwischen den Charakteren wechseln kann, nervt. Das fühlt sich fürchterlich träge und undynamisch an.


< antworten >