Thema:
Macht Spaß flat
Autor: Slapshot
Datum:05.05.20 19:16
Antwort auf:Star Wars: Vader Immortal - VR Miniserie [Oculus] von Deashcore

Ist aber mehr VR-Experience als echtes Spiel. Also VR-Experience mit Lichtschwert-Action. Zudem find ich zumindest die erste Episode recht kurz.

Aber ist schon spaßig sich quasi frei durch das eigene Raumschiff (das mich an die Rogue Shadow aus Force Unleashed erinnert) und später durch noch größere Raumschiffe (so weit wie möglich spoilerfrei ausgedrückt) zu bewegen. Viel Platz vorausgesetzt. Da bin ich dann doch schnell an meine Grenzen gestoßen. Im wahrsten Sinn des Wortes. :)

Ich hab schon überlegt im weitläufigen Trockenraum im Keller weiterzuspielen. Aber wenn da andere Leute aus dem Haus reinkommen, wär mir das dann doch irgendwie peinlich. Außerdem steht da ja auch Wäsche rum... Egal. :)

Edit: Hab ich gestern tatsächlich ausprobiert. Mal abgesehen davon, dass der Nachbar, der gefühlt immer alles wissen muss seine Rübe reingesteckt hat, war der zusätzliche Platz schon ok, aber jetzt auch nicht der erhoffte Gamebreaker. Trotz viel Platz läuft man zu schnell an die Wand und viel zu viele Szenarien haben unsichtbare virtuelle Wände. Wenn man die überschreitet, wird man vom Spiel gleich wieder auf seinen Platz zurückbeordert. Insofern gewinnt das Spiel kaum aus mehr Platz. Außer der "Mehr Platz" ist Turnhallengröße. :)

So bewegt man sich halt per "Pointer" weiter. Freie Bewegung, also mit Joystick, hab ich nicht entdeckt. Vermiss ich persönlich aber auch nicht (Motion Sickness!!!).

Die Grafik ist bislang mein Highlight auf der Quest. Hier und da fehlen bei weiter entfernten Objekten ein paar Texturen, aber die Charaktermodelle überzeugen auch aus der Nähe und es gibt ein paar schön weitläufige Szenarien. Sound ist Star Wars.

Die Story ist ... noja, halt so ne Side-Story. Quasi wie ein Star Wars-Comic zum mitspielen.

Für 7,99 ist das Gebotene schon ok. Alle drei Episoden kosten dann 24 Euro, und wenn die Spielzeit da auch nicht höher ist, kommt man dann auf rund 2,5 bis 3 Stunden. Passt schon, kann man machen.


< antworten >