Thema:
Re:Persona5Royal ... im 2.Durchgang NewGame+ flat
Autor: top
Datum:05.05.20 12:31
Antwort auf:Re:Persona5Royal ... im 2.Durchgang NewGame+ von Baseman

>Jetzt wo ich nach ~120std. DQ11 komplett durch habe, schweife ich gerade meinen Blick auf diverse JRPGs (aktuell spitz drauf, hab aber auch teilweise jahrelange Phasen bei denen ich das Genre komplett aussetze).
>


lach... ähnlich wie bei mir... zwar zu 8,16,32 bit zeiten großer RPG Fan der wirklich jedes "JapanoRPG" gekauft und gespielt hat... danach war letzteres oft nur die Außnahme

vor P5R habe ich auch DQXI auf PS4 durchgespielt (140h platin, lach), nachdem es seit release mit nur 10h rumlag


>Da wir bei dem Genre doch auf einen ähnlichen Nenner sind, frage ich mal hier:
>
>Ich hab die Ur-Fassung seit Release hier liegen, aber nur 2-3std. gespielt -- Spiel kam in der oben erwähnten Phase. Lohnt sich Royal? Fühlt sich irgendwie falsch an nochmal Vollpreis zu löhnen, wenn ich das Spiel schon seit Jahren ungespielt rumliegen habe.


LEIDER kann ich die frage nicht beantworten, also vernünftig ;-)

ich hab P5 damals zu release in der collectors box gekauft, aber nie ausgepackt und angespielt, da kam immer was dazwischen und ich hab es dann einfach vergessen...

im nachhinein ärgere ich mich schwarz wie ich nur so dumm faul blöde sein konnte P5 NICHT gespielt zu haben !

mit dem wissen jetzt: P5 ist genial, aber P5R ist um so vieles erweitert, verbessert und verschönert worden: charas, deren stories, freizeit aktivitäten, dungeons, gameplay....

ich würde zu gern nochmal einen zeitsprung machen und erst P5 spielen und dann P5R

also insofern ist meine antwort nicht sinnig-vernünftig... :
spiel P5 und dann wenn du es durch hast und evtl. nach einer Pause...oder direkt weiter... dann P5R und du wirst begeistert sein... von beiden, da bin ich recht sicher, sag ich mal so ;-)

von dem was ich weiss (momentan viel darüber gelesen, youtube geschaut... ist wohl 40% von P5R neu, auch im grundspiel und nicht nur das 3. trimester und die 3 neuen charaktere) ... da lohnt sich P5R auf jeden fall... ABER, das ist eben sehr subjektiv und von jemandem, der eh alle derartigen games als coll.edt. kauft...egal ob&wann er sie spielt ;-)

wie auch immer du entscheidest: du wirst ne menge spaß haben !!!


< antworten >