Thema:
Da kommen mir fast die Tränen flat
Autor: lion88
Datum:05.05.20 10:10
Antwort auf:Nochmal reingeschaut: everlasting love! von thestraightedge

>Es gibt wenige Spiele, deren Welt, Kreativität, Story und Technik mich so mitgerissen haben. Dabei gibt es durchaus Raum für Kritik (das Crafting- und Combat-System ist mir in Kombination zu komplex und unübersichtlich für offensiven, flüssigen Spielablauf, die Welt ist weniger heterogen und lebendig als in anderen OW-Titeln, ...). Unterm Strich aber war das ein krasses und zum Glück belohntes Wagnis von Guerilla Games, hier eine komplett neue, beinahe absurde Welt aus Roboterdinos meets Indianer meets Skynet zu schaffen. Alles ist neu, das Spiel strotzt vor Innovationen und „wir machens anders“-Ansätzen. Anders als God of War ua hat man einfach mal eben eine komplett neue Mystik geschaffen. Keine Orks, keine Zombies, keine Götter, sondern... Künstliche Intelligenzen in Roboterdinos nach der Eiszeit. Und mit Aloy auch noch eine eigene, umwerfende Heldin. Dazu die komplexe, facettenreiche Story.

so schön, wie du das beschrieben hast.

>Hätte ich mehr Zeit, würde ich mich nun in Nebenquest, Exploration, Cauldrons, der Expansion usw verlieren. Leider ist die Zeit rar gesäht, weshalb das nicht passieren wird.

Sehr schade. Die Nebenquest sind durchaus interessant und bieten viele spannende Kämpfe. Frozen Wilds ist auch genial und etwas anspruchsvoller, da man die Maschinen nicht overriden kann. Aber das kennst du vermutlich gar nicht, wenn du die Cauldrons nicht gemacht hast. :(

Habe ca. 95h damit verbracht. Vielleicht mache ich vor dem Release des Nachfolgers noch einen NG+ Story-Durchgang auf Ultra Hard.

>Ich würde mir fast die CE ins Regal stellen, wenn die nicht immer noch recht teuer wäre...

Wenn du gewillt bist, etwas mehr zu investieren...

[http://www.sideshowcollectors.com/forums/showthread.php?t=233579]

>Und ich weiss nun auch wieder, warum meine Tochter Nora heisst.

Aloy wäre mal richtig cool. Aber das konntest du ja nicht wissen. :)


< antworten >