Thema:
Re:Du hast das Original geliebt? flat
Autor: Arakon
Datum:05.05.20 09:01
Antwort auf:Du hast das Original geliebt? von Doc Ower

>Find' deine Eindrücke echt spannend (ohne Ironie). Ich hab das Original auch geliebt und komm hier im Remake wirklich gut zurecht. Angela, Riesz, Duran als Party. Bei den Bossen halte ich mich mit Angela immer im Hintergrund und spamme Magie oder heile, das hilft. Bei den 3 Robos war es extrem Eng zuweilen, aber mit dem Fernkampf hat's gut geklappt.
>
>Ich kann deine Eindrücke nicht nachvollziehen, aber verstehen - darf ich ein paar Zitate von dir in meinem kommenden Review einbauen als "Gegengewicht" zu meinem positiven Eindruck? :)


Fernkampf ist bei meinem Team (Hawkeye, Riesz und Charlotte) nicht wirklich ne Option. Die AI ist auch besonders bei Bossen mit multiplen Gegnern ein absoluter Totalausfall, Charlotte z.B. kloppt minutenlang mit Wattebäuschen auf den Gegner ein statt zu heilen, obwohl "Protection is Paramount" eingestellt ist. Das lief im Original IMO besser. Da musste ich mich nur selten um die AI kümmern.
Und ja, ich hatte das Original so sehr geliebt dass ich, nachdem ich es am Emulator in der Fanübersetzung durchgesuchtet hatte, in mühevoller Kleinstarbeit mit Flachbandkabeln und mehreren hundert Lötstellen und 8 Eproms in dem winzigen Modulgehäuse als Modul nachgebaut habe, damit ich es nochmal auf der richtigen Hardware durchzocken konnte. Wiederholt.
Das war glaub ich das einzige Spiel neben Shining Force 1+2, das ich direkt nach dem Beenden gleich wieder zocken wollte.


< antworten >