Thema:
Re:Story-Auffrischung des Originals flat
Autor: TroyMcClure
Datum:04.05.20 17:26
Antwort auf:Story-Auffrischung des Originals von RouWa

>Ich habe die US-Version zum Release (Anfang 1997) durchgespielt. Noch mal wollte ich das Spiel nicht spielen, weswegen ich mir ein Let's Play ohne Kämpfe angeschaut habe.
>
>Einige Sachen hatte ich vergessen, etwa wie es mit Corneo weitergeht. Szenen wie den Nibelheim-Rückblick hatte ich später in Erinnerung. Im Grunde muss Episode 2 ja genau dort beginnen.
>
>Der Midgar-Part des Remakes ist näher am Original als ich es in Erinnerung hatte, wenn man die Moiren ignoriert.
>
>Die Frage, die ich mir nach dem Let's Play gestellt habe, ist wo Teil 2 enden wird. Der beste Punkt wäre das Ende der ersten CD, aber dann wäre Teil 2 länger als der erste Teil. Ansonsten sehe ich keinen anderen Punkt, wo man den zweiten Teil mit einem dicken Endboss sinnvoll enden lassen könnte.


MEGA-SPOILER



< antworten >