Thema:
Story-Auffrischung des Originals flat
Autor: RouWa
Datum:04.05.20 17:09
Antwort auf:Final Fantasy VII Remake - Thread 3 von Leviathan

Ich habe die US-Version zum Release (Anfang 1997) durchgespielt. Noch mal wollte ich das Spiel nicht spielen, weswegen ich mir ein Let's Play ohne Kämpfe angeschaut habe.

Einige Sachen hatte ich vergessen, etwa wie es mit Corneo weitergeht. Szenen wie den Nibelheim-Rückblick hatte ich später in Erinnerung. Im Grunde muss Episode 2 ja genau dort beginnen.

Der Midgar-Part des Remakes ist näher am Original als ich es in Erinnerung hatte, wenn man die Moiren ignoriert.

Die Frage, die ich mir nach dem Let's Play gestellt habe, ist wo Teil 2 enden wird. Der beste Punkt wäre das Ende der ersten CD, aber dann wäre Teil 2 länger als der erste Teil. Ansonsten sehe ich keinen anderen Punkt, wo man den zweiten Teil mit einem dicken Endboss sinnvoll enden lassen könnte.


< antworten >