Thema:
Es ist perfekt! flat
Autor: Froschi
Datum:04.05.20 15:52
Antwort auf:Streets of Rage 4 von Rac

- die Grafik: schlicht sensationell! Grandiose Animationen, exzellente Effekt, wahnwitziger Detailgrad der Hintergründe.

- die Steuerung: perfekt. Die Timings, die Bewegungen, alles ist genau so, wie man es vom Mega Drive kennt, und wie es sein sollte. Hat man "Streets of Rage 2" drauf, ist man hier sofort drin. Man kann sogar eine Oldschool-Tastenbelegung wählen!

- die Charaktere: tolle Weiterentwicklung der Originale. Alle spielen sich sehr deutlich unterschiedlich, und alle haben ihre Daseinsberechtigung.

- der Soundtrack: Hammer! Einfach nur Hammer! Habe ihn mir am Donnerstag sofort gekauft, und seitdem bestimmt 20 Mal gehört. Die Menü- und Abspannthemen sind mir persönlich zwar ein bisschen zu mellow, da könnte ruhig ein bisschen mehr Action drin sein - aber das war früher auch nicht anders. Von daher: auch nur konsequent. Und was man zwischendrin zu hören kommt, kann selbst für den absoluten Fanboy in mir absolut mit den glorreichen Zeiten von SoR1&2 mithalten.

- der ganze Kleinkram: Freispielbare Charaktere aus SoR1-3. Alternativ die 16- und 8Bit-Musik spielbar. Man kann unter verschiedenen großen und kleinen Heilitems wählen, um alle Geschmäcker abzudecken. Was da alles drinsteckt!

Kurz gesagt: Ich liebe es! Einen besseren Fanservice kann man nicht erwarten.

[https://media1.tenor.com/images/5b6c07f142be9ec5d407e88862d66e03/tenor.gif]


< antworten >