Thema:
Re:Sehr sehr geiles Teil flat
Autor: membran
Datum:04.05.20 14:04
Antwort auf:Sehr sehr geiles Teil von Slapshot

>Creed - nettes Boxspiel, das sich aber etwas seltsam spielt. Da kommt bei mir kein Box-Feeling auf.

Ein Boxspiel ohne Box-Feeling ist immer noch ein "nettes Boxspiel"? :)

>Epic Rollercoaster - zum antesten nett, aber da kam schnell Motion Sickness bei mir auf. Ich hab förmlich gemerkt, wie mein Körper Fliehkräfte erwartet, die dann nicht eintreten. Erstes Learning für mich: auch mit mehr Freiheit bin ich nicht komplett Motion Sickness gestählt.

Da bewegst du dich ja nicht selbst, sondern wirst vom Spiel fremdbewegt. Darum das erhöhte Potenzial für Motion Sickness. Dasselbe kann passieren, wenn du in VR auf Knopfdruck läufst, anstatt das in echt in deiner Play Area selber zu tun (Ausnahme: Teleportieren, das akzeptiert das Hirn einwanfrei). Immer wenn das Gesehene nicht zum Gefühlten passt, kann einem schlecht werden, wie früher beim Lesen im Auto auf der Rückbank. Deswegen sind z.B. Ego-Shooter, in denen man sich frei mit dem Gamepad bewegen kann sowie alle Cockpit-Spiele eher was für schon VR-gestählte Leute (man kann sich dagegen abhärten, wenn man es regelmäßig, in kurzen Schüben und mit entsprechenden Pausen betreibt - nie zu lange machen - man kann sich da nicht "durchbeißen" und wenn einem erst schlecht ist, ist es schon zu spät. Und sowas kann einen wohl dauerhaft anfällig machen). Mein Tipp ist da immer bei solchen Spielen, Kaugummi zu kauen, das hält durch die Kieferbewegungen das Innenohr in Bewegung und gaukelt dem Hirn zumindest ein wenig "Bewegung" vor.

>In einem anderen Thread wurde Google Earth empfohlen. Das find ich nicht unter den zu installierenden Apps. Wie bekomm ich das denn?).

Gibt's wohl leider nicht speziell für Go. Man muss es vom PC (Steam) auf Oculus Go streamen, entweder mit dem offiziellen Oculus Connect Tool oder via ALVR: [https://github.com/TyborAUT/ALVR_FreePIE_scripts/wiki/Oculus-Go-with-Go-Controller-and-PSMove]


< antworten >