Thema:
Re:Frage zum Vergleich mit PSVR flat
Autor: Slapshot
Datum:04.05.20 13:56
Antwort auf:Frage zum Vergleich mit PSVR von wolfteam

Meine Antwort kommt jetzt zwar spät, weil du eh schon spontan gekauft hast, aber:

>Die PSVR hatte ich, nicht zuletzt aufgrund der Kabel und der Einschränkungen des Sony Stores, sehr sehr selten genutzt

Dito. Steht hinter der Couch und allein der Auf- und Abbau nervt mich jedesmal. Dazwischen ist noch ein Couchtisch, hinter mir eine Balkontür, die das Tracking negativ beeinflusst.... Tja.

>Ich nehme an, dass es davon ein breiteres (und preiswerteres?) Angebot auf der Quest gibt?

Lustigerweise hab ich zumindest im offiziellen Store da nicht sooo viel von gesehen. Den Store von Arakon muss ich aber auch erst testen, den kannte ich bis jetzt noch nicht. :)

>Meinst du, es würde merklich schlechter aussehen als auf der PSVR?

Jein... Erstmal gibt's eh nicht sooo viel grafisch aufwändige Spiele auf PSVR. Ein Blood & Truth ist natürlich schon ne Hausnummer und sowas wird's imo in der Qualität auf der Quest nicht geben (vermute ich). Aber grad bei so Sachen wie Beat Saber oder Super Hot, bei denen die Grafik nicht so wichtig ist, ist das eh egal.

Zu Beat Saber gibt's einen eigenen Thread, dem hab ich nicht viel hinzuzufügen. Außer, dass das auf der Quest traumhaft performt und die Erkennung so tadellos ist, wie ich es mir auf PSVR immer gewünscht hatte.

Oh, was ich vorhin noch vergessen habe: Die Controller tracken wohl auch den Daumen und den Zeigefinger. Nutzt halt nicht jede App, aber in der Demo-Software, die auch schon ein paar Wow-Momente bietet, kann man da auch mit rumspielen.

Mein Kauf war btw. ähnlich spontan wie deiner. Letzte Woche durch Zufall den Thread hier gesehen, online Verfügbarkeit gecheckt und mir dann gedacht, dass ich mir doch mal was zum Geburtstag gönnen könnte, wenn Urlaub dieses Jahr ohnehin ausfällt. :)


< antworten >