Thema:
Ein Traum (Spoilerfrei 5 Std.) flat
Autor: Rafael
Datum:04.05.20 13:00
Antwort auf:Final Fantasy VII Remake - Thread 3 von Leviathan

Zunächst: Danke an odst-soldier! :)

Pros:
Musik (!), Setting, Charaktere, Nostalgie (!), Voiceovers

Cons:
Stimmen und Animationen der NPCs fallen gegenüber der Main-Characters ab in Qualität. Auch ein bisschen zu linear am Anfang aber vielleicht täuscht mich meine Erinnerung – war das nicht beim Original auf PS1 97 nicht auch ähnlich am Anfang?

Insgesamt aber hinreissend. Kampfsystem fand ich nach ner Weile auch ganz gut und nachvollziehbar, wenn auch am Anfang unübersichtlich. Aber das Problem haben ja alle modernen JRPGs mittlerweile. Die Stimmen der Figuren passen hervorragend (auch auf Deutsch), Cloud finde ich sogar recht sympathisch - damit hatte ich nicht gerechnet. Die Animationen der Figuren ist auch richtig gut. Gerade gegenüber AC Origins zum Beispiel ist FF7R auf einem anderen Level.

Und Tifa/Jessie sind total schnuckelig. Kann mich gar nicht entscheiden. :D

Freue mich schon aufs weiterspielen.


< antworten >