Thema:
Re:manchmal verhalten sich die Chars merkwürdig ... flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:04.05.20 10:35
Antwort auf:manchmal verhalten sich die Chars merkwürdig ... von Montana

>Mini-Spoiler!
>
>Geht mir um eine "Alleskönner"-Mission in Kapitel 8. Soll einen Friedhof besuchen und da beten.
>
>Nach erfolgreicher Mission bittet mich der alte Witwer noch den Friedhofsschlüssel wieder abzugeben, da er schlecht laufen kann.
>
>Cloud wiegelt ihn eiskalt ab, mache er nur für Geld. Da war er für mich ebenso ein Arschloch wie Ryu in der Vanilla-Version von Ninja Gaiden III. Klar soll das seine Anfangs-Einstellung widerspiegeln, aber das wirkt doch etwas deplatziert. Und Ultra-Gut-Mensch Aeris scheint das gar nicht zu stören, lächelt und meint, Cloud solle mal etwas netter sein, wäre besser fürs Geschäft.


Im ersten Moment ging mir das exakt so und ich dachte mir auch "Hä? Was sollte das jetzt?", aber wenn man nochmal mit dem alten sowie dem jungen Mann (und ich meine sogar Aerith) spricht, kommt quasi heraus, dass er jetzt wieder angespornt ist eben trotzdem sich nicht hängen zu lassen und erst recht das Grab wieder zu besuchen.

Es geht quasi in die Richtung, die Troy bereits anmerkte. Cloud ist so en Assi und verlangt so viel dafür, um dem alten Mann wieder Lebenswillen zurück zu geben und ihn zurück auf die eigenen, kaputten Beine zu stellen.

Ich glaube auch, dass das was typisch japanisches ist. In One Piece gibt es bspw. eine ähnliche Situation in der der Hauptcharakter eine eigentlich freundliche Figur total hängen lässt und ihr sagt, dass die sowieso nix hinbekommt etc. Als die Figur dann irgendwann zusammenbricht und komplett voller Wut ist, hilft die Hauptfigur wieder aufzustehen, zwinkert ihr zu und sagt: "So... Jetzt bist du bereit, lass uns den Bösewicht kloppen"... So quasi :D


< antworten >