Thema:
Re:manchmal verhalten sich die Chars merkwürdig ... flat
Autor: TroyMcClure
Datum:04.05.20 10:07
Antwort auf:manchmal verhalten sich die Chars merkwürdig ... von Montana

>Mini-Spoiler!
>
>Geht mir um eine "Alleskönner"-Mission in Kapitel 8. Soll einen Friedhof besuchen und da beten.
>
>Nach erfolgreicher Mission bittet mich der alte Witwer noch den Friedhofsschlüssel wieder abzugeben, da er schlecht laufen kann.
>
>Cloud wiegelt ihn eiskalt ab, mache er nur für Geld. Da war er für mich ebenso ein Arschloch wie Ryu in der Vanilla-Version von Ninja Gaiden III. Klar soll das seine Anfangs-Einstellung widerspiegeln, aber das wirkt doch etwas deplatziert. Und Ultra-Gut-Mensch Aeris scheint das gar nicht zu stören, lächelt und meint, Cloud solle mal etwas netter sein, wäre besser fürs Geschäft.
>
>Naja, nicht schlimm, aber irgendwie wirkt das komisch auf mich. Steif und irgendwie etwas daneben.


Diese Szene ist für mich die mit Abstand seltsamste im Spiel. Ich glaube das Ziel war, dass Cloud den Mann eben zu seinem Glück zwingen und er deswegen nicht selbst den Schlüssel zurückbringen wollte. Aber ja, das Ganze endete in einem "Was für ein Arsch"-Szenario. War sehr seltsam. Zum Glück die einzige ihrer Art.


< antworten >