Thema:
Mehr als du denkst :) flat
Autor: gameflow
Datum:03.05.20 21:28
Antwort auf:1/2 OT: Frage an programmieraffine User von Beauregard

Das ist wirklich eine schwierige Frage, da so viele Faktoren rein spielen. Aber ich versuche es mal:

Also sowas wie PES kannst du komplett vergessen. Wie bereits unten geschrieben erwarten die User bei den großen Sportarten einfach die bekannten Spieler und Teams. Und ich will gar nicht wissen, wie hoch die Lizenzkosten sind.

Jetzt gehen wir mal davon aus, dass wir ein keine Lizenzkosten haben und den Umfang einigermaßen versuchen im Griff zu haben. Da bekanntlich Sport Spiele ziemlich am Boden sind, wird es relativ schwer Leute zu finden, die mit dem Genre bereits Erfahrung gesammelt haben. Das wird sich auf die Entwicklungszeit und Prototypen Phase sicherlich auswirken. Jetzt überlegen wir uns,ob wir 2D oder 3D machen. Ich würde versuchen eine coole 2D Variante zu machen, da wir dann hoffentlich das Team kleiner halten könnten. Scope ist ungefähr das von einem NBA Hangtime.

Jetzt sagen wir mal wir haben: 1 Game Designer, 3 Developer, 2 Artists (die im Notfall auch bei den Animationen helfen), 1 Animator im Core Team. Für Audio und weitere Artist Arbeit holen wir uns externe Hilfe, welche ich jetzt aus Faulheit aber nicht mit einrechne ^^
Die alle sind super leidenschaftlich und brauchen nicht viel Geld, geschweige denn viel Freizeit :)  Ich plane mindestens mit 2 Jahren Entwicklung bei einer Basis von 7K Euro im Monat (nein, das sind nicht alleine die Gehaltskosten). Dann kommen wir auf 1,1 Millionen Euro. Und das ist noch extrem positiv angedacht. Investierst du? :)


< antworten >