Thema:
Re:Ich persönlich finde es stillos flat
Autor: futuregamer
Datum:03.05.20 19:44
Antwort auf:Re:Ich persönlich finde es stillos von Droog

>>wenn du da sitzt und zockst verschwindet die welt um dich. und darum gehts. es geht um funktionalität und das erlebnis was daraus resultiert, dafür ist der raum designt. immersion auf einem komplett anderen level!
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Aus der Perpektive macht es natürlich Sinn. Wenn ich ein Homegym bei mir einrichten könnte, hätte ich auch in erster Linie nur Zweckmäßigkeit im Sinne.
>Ich frage mich nur, ob das nicht auch etwas gemütlicher geht, gibt ja auch diverse Kinos mit einem ganz anderen, niveauvolleren Stil als die Mutiplexe. Das wirkt auf mich so kalt, da spielen sich ja auch trotzdem noch Dinge im Kopf ab.
>


Das Problem sind wohl die Akustikelemente, welche fast den ganzen Raum einnehmen. Man könnte diese auch hinter Akustikstoff verstecken, jedoch kostet das richtig Geld und benötigt noch mehr Planung.
Mir war es tatsächlich egal :-)

>Aber wäre ein komplett ausgelegter Teppich für die Akustik nicht besser als Laminat?

Nein, man will im Heimkino immer die 250-300 ms Nachhall erreichen.
Teppich, überall Absorber, Deckensegel und noch Eckabsorber, das wäre zu viel des Guten gewesen.
Mein altes Kino hatte 110 ms Nachhall, im Nachhinein und verglichen mit jetzt eine dumpfe Vollkatastrophe ;-)

Deshalb auch der kleine Teppich vor dem TV, da der Boden schallhart  ist soll wenigstens der Schall vorne ein wenig geschluckt werden.


< antworten >