Thema:
Re:Ich persönlich finde es stillos flat
Autor: Droog
Datum:03.05.20 14:41
Antwort auf:Re:Ich persönlich finde es stillos von JPS

>>wenn du da sitzt und zockst verschwindet die welt um dich. und darum gehts.
>
>Eben - wenn man den Raum während der Nutzung wahrnimmt oder sogar davon abgelenkt wird, hat man schon was falsch gemacht und sein Ziel verfehlt.


Das kommt IMMER auf das Medium an. Sobald mich ein Film nicht packt, wendet sich mein Blick automatisch ab, oder ich widme mich etwas anderem zu. Ansonsten stellt das Gehirn auf Tunnelblick um, ganz gleich ob sich da ein Poster an Wand befindet.
Die Dunkelheit in einem Raum sorgt dafür, dass vor allem Kontraste, HDR und so Kram noch besser zur Geltung kommen.
Ich will mich trotzdem in dem Raum, indem ich mich gerade befinde, wohlfühlen.


Im Schlafzimmer mache ich ja auch das Licht aus. Trotzdem fühle ich mich unwohl, wenn hier die Einrichtung nicht für mich passt.

>
>Ist der gleiche Quatsch wie sich bei VR zu beschweren, dass man nichts mehr vom Drumherum mitbekommt - genau darum geht es doch.


< antworten >