Thema:
Re:Was ist das denn überhaupt? flat
Autor: Jadawin
Datum:03.05.20 14:28
Antwort auf:Re:Was ist das denn überhaupt? von Pezking

>>Falls Du es mit deutschen Untertiteln spielst, würde mich jedenfalls interessieren, was Du von denen hälst. Mir wäre z.B. lieber, wenn diese nah an dem wären, was gesagt wird. Etwas, was englische Übersetzungen, Stichwort "Lokalisation", gerne mal "nicht so genau nehmen".
>
>Ich spiele mit englischen Untertiteln und das Spiel profitiert sehr davon, dass es nur japanische Sprachausgabe gibt und es deshalb gar keine "Dubtitles" geben kann.
>
>Ich kann zwar kein Japanisch, aber nach 25+ Jahren Animeglotzen merke ich trotzdem öfter mal, dass O-Ton und englische Untertitel nicht ganz zusammenpassen. Bei FF7R ging es mir kürzlich besonders oft so.
>
>Bei Sakura Wars hatte ich sowas bislang noch gar nicht. Wie gesagt: Ich denke, die Abwesenheit einer englischen Synchro hilft hier ungemein.


Ja, das ist auch mein Eindruck und ich bin deswegen auch froh über die Abwesenheit einer englischen Sprachausgabe, wobei es anscheinend sehr wohl paar kleine Beispiele gibt, wo es genauer sein könnte, ohne leblos zu wirken. Als langjähriger Untertitelgucker bin ich diesbezüglich schon sehr empfindlich.
Und was FF7R angeht, habe ich zwar bisher nur die Demo gezockt, aber dort war es schon super störend offensichtlich, wie sehr die engl. Lokalisation wieder versucht hat, die Dialoge unnötig "aufzulockern". Hier wird meine erste Wahl japanisch mit dt. Untertitel sein in der Hoffnung, dass es so besser ist...


< antworten >