Thema:
Re:Super, danke sehr flat
Autor: Nizbel II.
Datum:03.05.20 14:20
Antwort auf:Re:Super, danke sehr von RouWa

>>für die schönen Antworten.
>>
>>Dann lasse ich den achten Teil weg. Finde es wie gesagt, saublöd so etwas in einem rpg einzubauen.
>
>Ist doof, macht das Spiel aber nicht schlechter. FF VIII ist der IMO leichteste aller Teile. Zudem kann man alle Gegner ohne Probleme besiegen, wenn man die Mechaniken verstanden hat. Anders als zum Beispiel bei FF VIIR, wo Bosse gegen alles resistent oder immun sind, kann man bei FF VIII noch durch Logik gewinnen, indem man etwa untote Gegner mit Heilzaubern angreift.


Ja, kann mich dem nur anschließen; und auch Karpador hatte es ja schon geschrieben: Probleme bekommt man nur, wenn man die Mechaniken nicht verstanden hat (oder sich einfach nicht darauf einlassen will).

FF8 spielt sich halt von der Kampfmechanik her komplett anders als FF7 (und auch sonst alle anderen Teile), aber eben das lieben die Fans.

Sich im Voraus schon dazu entscheiden, FF8 auszulassen, ist meiner Meinung nach eine schlechte Idee. Zumindest 10 Stunden lang sollte man dem Spiel eine Chance geben.

Und wenn man FF8 gespielt hat, ist auch der Übergang zu FF9 schöner IMO; denn das ist so eine Art Wohlfühl-Final-Fantasy.


< antworten >