Thema:
Re:Sehr beeindruckend ... flat
Autor: futuregamer
Datum:03.05.20 14:07
Antwort auf:Sehr beeindruckend ... von Lars Vegas

>... mit welcher Konsequenz das alles auf einen Platz ausgerichtet ist :) Aber ich mag das, weil im Heimkino gibt es nun mal nur einen Referenzplatz. Aber warum kein Beamer? Das schreit doch förmlich nach Großbild. Das kann auch ein 77er TV nicht liefern.

Danke.

2 Worte, Kontrast und OLED ;-)

Seit jeher bin ich kein Freund von Beamern, angefangen mit dem damaligen Lampentausch und Verfärbungen nach ein paar hundert Stunden bis hin zum Schwarzwert.
Für mich war ein pechschwarzer Nachthimmel mit hell leuchtenden Sternen immer wichtiger als schiere Größe.
Und das kann meiner Meinung nach nur OLED liefern.
Ich habe auch schon Beamer jenseits der 30.000 EUR Klasse testen dürfen und selbst bei diesen Bild-Monstern ist mir der im Gegensatz zu OLED schlechtere Schwarzwert sofort negativ ins Auge gesprungen.

Übrigens ist bald das Ende der Fahnenstange erreicht, aktuell habe ich da einen 65" stehen, der 77" wird die "Lücke" oben und links/rechts perfekt füllen.
So groß ist meine Wandfläche nämlich nicht mehr, ich würde auf maximal 85" tippen die bei mir reinpassen würden aufgrund der derzeitigen Hardware und Raumausstattung.
Und da nehme ich dann natürlich einen LG OLED 77CX, der hoffentlich am Black Friday 2020 für 3.000 - 4.000 EUR zu haben sein wird.


< antworten >