Thema:
Re:Kurze Old School Final Fantasy Frage flat
Autor: RouWa
Datum:03.05.20 13:49
Antwort auf:Re:Kurze Old School Final Fantasy Frage von TroyMcClure

>>
>>>Da ich momentan vor habe, alle FFs ab 7 zu zocken , würde ich gerne diese Frage vorher geklärt haben. Je nach Antwort wäre das für mich nämlich ein KO Kriterium und entsprechend würde ich den Teil auch auslassen.
>>
>>Spiel FF6. Wenn du ihn nicht kennst. Das ist der Beste. Mit Abstand.
>
>Welcome to Geschmackssache :) - Ich find FFVI ganz ok, aber nicht so mega-hyper-fantastisch wie er von vielen gemacht wird. Meine Theorie ist ja, dass das beste Final Fantasy jenes ist, welches man als erstes gespielt hat.


Das ist vermutlich korrekt. Es hängt aber auch vom Alter des Spielers zum Zeitpunkt des Spielens ab. Den größten Einfluss haben Medien im Alter zwischen 12 und 16 Jahren.

Ich hatte FF VI nachgeholt, nachdem ich die Import-Version von FF VII durchgespielt hatte. Also noch 1997. Obwohl FF VI da noch recht jung war, fühlte es sich unmittelbar nach dem Durchspielen von FF VII wie ein Spiel aus der Steinzeit an. Ich denke auch nicht, dass meine Meinung groß anders wäre, hätte ich FF VI schon 1994 gespielt. Es war nicht mein Spiel. Heute krieg ich nicht mal mehr die Namen der Gruppenmitglieder auf die Reihe:

Terra Branford
Shadow
Gau
Cyan

Das sind vier aus 14.


< antworten >