Thema:
Jedi Outcast flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:02.05.20 19:43
Antwort auf:Nintendo Switch # 23 - All Around The World Edition von Kilian

Habe das Spiel damals wirklich geliebt, und ich dachte um 9 Euro gemütlich auf dem Sofa, warum nicht.

Inzwischen kann man sogar die Steuerung invertieren, also alles gut? Leider nein, das Spiel spielt sich unglaublich beschissen. Das Zielen ist hakelig ohne Ende, das kann man noch ein bißchen optimieren wenn man die Bewegungssteuerung zum feinjustieren dazu nimmt. Leider ist aber das normale laufen geradezu unglaublich glitschig, ich kann es nicht anders ausdrücken, es fühlt sich an als ob alles mit einer dicken Eisschicht überzogen ist.
Da man im Spiel dank des Leveldesigns oft über schmale "Brücken" (Rohre, Simse etc.) navigieren muss stürzt man regelmäßig ab. Das nervt obwohl es Quicksave gibt, denn der ist zum einen unglaublich umständlich und zum anderen gibt es nur fünf spielstände so dass man permanent die vorigen umständlich löschen muss.

Die Umsetzung ist schlicht eine einzige Frechheit, da wurde stumpf die PC-Version kompiliert ohne das Ganze im geringsten an Konsole anzupassen. Ich hätte da so Bock auf ein gutes Remaster oder noch besser: Remake in der BF2 Engine weil ich das Leveldesign so geil finde, mit verschachtelten Levels die viel StarWars Flair bieten und in denen man auch rumknobeln muss wie es weiter geht, aber diese Umsetzung ist echt ein fast unspielbarer Schmerz im Arsch und eine absolute Frechheit.

Btw: Hab mal die XBox-Fassung wieder eingeworfen, und die spielt sich trotz wackliger Framerate um ein vielfaches besser.

Also würde ich auch die Finger von SW Podracer lassen, denn dafür sind die gleichen Dilletanten verantwortlich...


< antworten >