Thema:
2-mal durch 8.5/10 flat
Autor: SeventySeven
Datum:02.05.20 19:33
Antwort auf:Streets of Rage 4 von Rac

Nach meinem ersten kurzen Eindruck bleibt auch weiterhin dieser bestehen. Es ist spielerisch in vielen Punkten sehr gut und macht eine Menge Spass. Den ersten Durchgang habe ich mit Axel auf Easy bestritten, weil mir Normal im ersten Moment zu schwer war. "Das packt doch kein Mensch bis zum Schluss mit 2 Leben" dachte ich mir. Dem ist aber nicht so. Die neue große Änderung ist, dass die Leben immer nur für eine Stage gelten. Das war mir Anfangs so nicht klar und dies ändert natürlich eine Menge. Trotzdem ist es für Neulinge sicherlich schon auf dem untersten Schwierigkeitsgrad eine Nuss. Beim ersten mal durchspielen fühlte sich das eher nach Normal wie in den alten Teilen an. Den zweiten Durchgang habe ich nun mit Cherry auf Normal bestritten und diese spielt sich um länger flockig lockerer als Axel. Ich habe mich mittlerweile doch zu stark an das Moveset vom 3er gewöhnt und das ist leider auch meine große Kritik an dem Spiel. Es ist im Prinzip ein Street of Rage 2.5. Und zwar so ziemlich exakt in allen Belangen bis auf die Grafik und die Änderung mit den Extraleben. Somit ein sehr gutes Spiel mit ein paar Macken. Es wird auch leider nicht die ganze Steuerung erklärt, was hier und da zu Frustmomenten führen kann. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und kann es weiterempfehlen. Es wird nochmal einen dritten Durchgang geben, aber jetzt zock ich wieder Okami. Die Stadt ist gerettet. Jetzt ist Japan dran ^^.

< antworten >