Thema:
Re:wer kauft denn heute ein NBA Jam für 60€? flat
Autor: Max @ home
Datum:02.05.20 15:15
Antwort auf:wer kauft denn heute ein NBA Jam für 60€? von dixip

Das ist meiner Meinung nach genau das Problem. Die Genre-Vielfalt im AAA-Bereich ist unglaublich geschrumpft, weil zum Vollpreis inzwischen Helden und Stories in Hochglanzoptik erwartet werden. Sport- oder Rennspiele (abseits von vier Rädern) werden heute oftmals nicht mehr als vollwertige Vertreter angesehen.

Aber genau das ist der Grund, warum mich persönlich die heutige Spielewelt recht langweilt. Auch ich erinnere mich an selige 16-Bit-Zeiten, in denen es z. B. verschiedenartige Fußballspiele wie Sand am Meer gab. Übrig geblieben sind davon im Endeffekt nur noch zwei Serien, die sich immer mehr angleichen.

Ich finde, dass Sportspiele zum Vollpreis wieder mehr Gewichtung bekommen sollten. Das würde auch dem Multiplayer-Bereich so gut tun. Daher verstehe ich nicht, warum sich jemand trotz der eingangs geschilderten Voraussetzungen herantraut, diese Lücke zu verkleinern.


< antworten >