Thema:
Re:wer kauft denn heute ein NBA Jam für 60€? flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:02.05.20 15:05
Antwort auf:wer kauft denn heute ein NBA Jam für 60€? von dixip

>das sollte man ja auch realistisch betrachten. Ich hab zu 16-Bit-Zeiten auch mehr Sport gespielt. NBA Jam, NHL Hockey, diverse Fußball-Games wie Lothar Matthäus, Manchester United, Mario Basler, Sensible, Microprose, später Adidas, Actua/ran, ....
>
>Heute reicht mir FIFA. Ich will Originalnamen, dann wird ein bißchen gezockt, mit Management und allem. Ein Zwischendurch-Arcade-Fußball-Game brauch ich nicht, würde dann ein Sensible Soccer auf XBL raussuchen oder Mario Smash Soccer auf dem Cube (und falls ich doch mal mehr Bock drauf haben sollte, wäre dann Rocket League natürlich erste Wahl). Ich würde kein "halbes" Fußballspiel kaufen, auch nicht für 30€. FIFA kauf ich auch nicht für 60€; dank EA Access kauf ich es gar nicht mehr, sondern abonniere es mal, wenn ich es zocken will.
>
>NHL Hockey 94 fand ich auf dem SNES supergenial. Hab mir später mit gleicher, hoher Erwartungshaltung NHL 97 und dann auf der Xbox NHL2002 geholt. Beide waren mir zu kompliziert, dafür interessierte mich der Sport nicht genug. Heute kaufe ich kein Eishockeyspiel mehr.
>
>Bei Basketball war es ähnlich. NBA Jam natürlich viel gezockt auf SNES. Die Umsetzung auf PS1 gekauft, dann Total NBA 96 wegen der coolen Grafik noch gerne gezockt, war mir aber auch schon zu komplex. Auf 360 und mit EA Access auf der XB1 noch mal moderne Interpretationen angeguckt, brauch ich nicht.
>
>Golf war auch mal ein Thema. Links 386 Pro war faszinierend. Reicht mir heute ne Runde Golf in GTAV und das Everybodys Golf in VR werde ich mir mal angucken. Das spiel ich aber auch nicht dauerhaft.
>
>Tennis hatte ich nur begrenzt Berührungspunkte: Jimmy Connors bzw. vorher schon das "Original" Greats Courts. Richtig euphorisch wurde es mit Virtua Tennis 2&3. Danach war es aber auch durch.
>
>
>Also, ich für meinen Teil vermisse diese Games nicht, weil ich auch viele gute Titel (kaum verbesserungswürdige Titel!) noch da habe und sie für Multiplayer-Spaß auch rauskrame. Wenn ich heute was Neues in punkto Sport haben will, dann erwarte ich schon ein (bescheuertes) Preis-Leistungsverhältnis á la FIFA. Also mit Ligen, Lizenzen, tausend Modi usw usw. Das hätte dann den Gegenwert von 60€.
>
>Ohne den Schomsens würde ich dann bei IndieGames gucken und 10-20€ erwarten.
>
>Vielleicht bin ich mit der Meinung auch nicht so allein, so dass die Publisher da einfach keinen Markt mehr sehen. Also wirklich keine Nachfrage nach den Produkten und nicht nur einfach kein Angebot mehr.


Du schreibst es ja selbst, aktuelle Sportspiele sind zu umfangreich und kompliziert, also warum dann nicht Arcade Games, für jeden zu beherrschen, zum kleinen Preis.
Und ja, NBA Jam würde ich mir nicht für 60€ kaufen, aber für 29€ schon.


< antworten >