Thema:
Re:Warum gibt es kein MMO-Sportspiel? flat
Autor: gameflow
Datum:02.05.20 13:25
Antwort auf:Warum gibt es kein MMO-Sportspiel? von RouWa

Gibt es indirekt doch. Bei den 2k nba Spielen gibt es seit Jahren einen Modus in dem von Spielern gesteuerte Teams gegeneinander antreten. Gibt dort sicher auch ganzen Ligen und seasons. Aufgrund der ganzen micro transactions Scheisse habe ich das aber nie lange gespielt. 2k hat da nämlich she gut darauf geachtet, dass die Spieler Progression schön langsam ist.

Ich denke ein Grund für den starken Rückgang der arcade Sport Spiele sind u.a. die hohen Lizenzgebühren. Das kann man als kleines Studio kaum stemmen und braucht hier schon recht hohe Absatzzahlen. Und ohne die bekannten Spieler kommst du halt bei den populären Sportarten nicht weit.
Natürlich kann man "neue" Sportarten entwickeln, aber da wird ein sale natürlich auch immer schwierig. Sowas wie Rocket League gelingt halt nicht immer.  Mal sehen wie das ubisoft skate Spiel wird (oder ist das schon draussen?).

Dennoch bin ich voll auf deiner Seite. Ich vermisse die Spiele auch, muss aber sagen das  mich die paar Alternativen (z. B. dieses neue NBA hangouts Variante) aufgrund der arcade Mechaniken nie lange gefesselt haben.

Dennoch habe ich grosse Erwartungen und Hoffnungen auf das Tsubasa Spiel. Oder vielleicht setze ich mich doch selber mal an mein Basketball RPG.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >